King Louie gut oder böse?

3 Antworten

in der Disney Version ist er irgendwie dazwischen.er ist bei Disney nicht wirklich böse. Im Original Dschungelbuch(Kipling) sind die Affen auch ihr König Louie eher gemein und böse und von den anderen Tieren des Dschungels eher verachtet.

Eigentlich ist er gar nichts davon...er ist aber eher böse,weil er ja Mogli entführt hat,damit er ihm sagt,wie die Menschen Feuer machen. Aber direkt böse ist er jetzt nicht,meiner Meinung nach...

Im Grunde ist das nur eine Nebenfigur. So wie Saruman aus Herr der Ringe. Man begegnet ihr früher oder später und es ist eine entscheidende Situation. Aber man spielt per se nur eine Nebenrolle in der Hauptgeschichte.

flavordave1
Fragesteller

und ist er jetzt gut oder böse?