Kindle Unlimited oder Skoobe?

2 Antworten

1.) Kindle Unlimited ist Abzocke zum Wucherpreis!
120€ pro Jahr und dann so eine schwache Buch-Auswahl.
Bei Kindle Unlimited gibt's KEINE aktuellen Bestseller, sondern hauptsächlich Selfpublishing-Geschreibsel von irgendwelchen Hobby-Autoren.

2.) Wenn man richtig gute eBooks kostenlos / günstig lesen möchte, dann ist die Onleihe der Stadtbibliotheken der beste Weg www.onleihe.net
Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erwachsene kostet er eine geringe Jahresgebühr (ca. 10-30€ pro Jahr, je nach Stadt).
Onleihe geht bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr und es geht am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern außer Kindle (der beschränkte Kindle kann ja bedauerlicherweise nur Amazon und sonst nichts).

3.) Skoobe nutze ich nicht, da das nicht für Ebook-Reader geht und außerdem brauche ich es nicht, da ich fast alle eBooks, die ich lese, kostenlos aus der Onleihe ausleihe. Auch viele aktuelle Bestseller :-)

Skoobe kenne ich nicht, aber kindle Unlimited und bin großer Fan davon. Da ich viel unterwegs bin, lese ich viel, es lohnt sich und in Unlimited gibt es immer wieder sogar Bestseller. Ansonsten kriegt man sie etwas billiger, als wenn man ein herkömmliches Buch kauft. Und Genremäßig ist so ziemlich alles geboten. Wenn du viel liest, eine klare Weiterempfehlung!👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  23.06.2019, 22:59

Ich bin immer wieder verblüfft, dass es Leute gibt, die dieses völlig überteuert Abo Kindle Unlimited gut finden. Aus meiner Sicht ist das Abzocke zum Wucherpreis.
120€ pro Jahr und dann so ein schwaches Buch-Angebot.
"Bestseller"? Wenn dann nur alte! Aber keine aktuellen!
Kindle Unlimited ist ja für Amazon hauptsächlich das Verkaufsinstrument für Selfpublishing eBooks von irgendwelchen Hobby-Autoren.
Wer richtig gute aktuelle Bücher von namhaften Autoren lesen möchte, sucht bei Kindle Unlimited vergeblich.
Und dafür SO viel Geld bezahlen - nein danke.
Da nutze ich lieber die Onleihe der Stadtbibliothek :-) Kostet micht 20€ pro Jahr und da kann ich kostenlos online ebooks ausleihen, auch viele ganz aktuelle bestseller :-)

Joy89  24.06.2019, 06:06
@Rubezahl2000

Du befindest dich im Irrtum. Erstens habe ich tatsächlich schon Bestseller dort gesehen, für die man im Hugendubel 20 € hinblättern muss und zweitens ist teuer relativ. Ob die Stadbibliothek auch so ein breites Angebot wie Amazon bieten kann? Mir tut das bisschen Geld nun wirklich nicht weh. Dafür kriege ich alles, was ich lesen will. So meine Meinung.

Rubezahl2000  24.06.2019, 08:55
@Joy89

Alte Bestseller und aktuelle Bestseller - das ist ein großer Unterschied.
Wäre ein Wunder, wenn auch nur ein einziger Titel der aktuellen Spiegel-Bestsellerliste bei Kindle Unlimited angeboten würde ;-)
In der Onleihe dagegen gibt es viele Bücher der ganz aktuellen Bestsellerliste :-)
Selbstverständlich muss man im Buchhandel für ALLE Verlagsbücher den entspr. Preis bezahlen - logisch. Aber bei der Onleihe kann ich die meisten kostenlos ausleihen :-)
Wenn Kindle Unlimited für dich so passt - ok.
Aber ein Fragesteller, der Bestseller lesen möchte, ist mit Kindle Unlimited nicht gut bedient.

Joy89  24.06.2019, 15:29
@Rubezahl2000

Sag was du willst, aber ich hab auch aktuelle Bestseller in Kindle Unlimited gesehen und das ist Tatsache, Wunder werden doch wahr!😁