Kindl unlimited?
Sind die Bücher von kindl unlimited nur geliehen?
4 Antworten
Ja, aber ohne festes Rückgabe-Datum (im Gegensatz zur Onleihe). Über KU kannst Du, soweit ich weiß, bis zu 30 Titel gleichzeitig ausleihen (habe ich noch nie probiert; meist habe ich nicht mehr als 2 oder 3 Titel über KU ausgeliehen). Wenn sie Dir gefallen, kannst Du sie auch regulär kaufen - dann belasten sie Dein KU-Konto nicht mehr. Du kannst sie aber natürlich auch jederzeit zurückgeben, um neue Titel auszuleihen. Oder Du behältst sie dauerhaft in Deinem KU-Konto. Solange die Gesamtzahl darüber entliehener Titel unter 31 bleibt, ist alles schick.
Ja, geliehen. Aber ohne feste Rückgabefrist.
Beachte:
Kindle Unlimited ist ein sehr teures Abo (141 € pro Jahr) und die Bücher-Auswahl ist sehr beschränkt:
- Keine aktuellen Bestseller,
- kaum bekannte Bücher von bekannten Autoren,
- kaum Bücher von bekannten Publikums-Verlagen,
- hauptsächlich nur Selfpublishing-Bücher von Hobby-/Indie-Autoren,
Viele der eBooks, die in Kindle Unlimited angeboten werden, sind sowieso kostenlos, auch wenn man das Abo gar nicht hat.
► Ob sich dieses teure Abo für dich lohnt, solltest du dir gut überlegen.
Kindle Unlimited lohnt sich eigentlich nur, wenn man hauptsächlich englisch-sprachige Bücher liest.
Tipp:
Eine viel günstigere und - meiner Ansicht nach - viel bessere Möglichkeit, gute eBooks kostenlos zu lesen, ist die Onleihe der Stadtbibliotheken.
Da gibt's sogar: Aktuelle Bestseller, Bücher von bekannten Autoren und Bücher von bekannten Publikums-Verlagen => alles kostenlos zum Ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Der kostet nur ca. 20 € pro Jahr (je nach Stadt).
Nein, ich habe auch ein Kindl. Die Bücher kannst du da mit deinem Konto kaufen oder mit nem Amazongutschein kaufen einlösen. Die Bücher gehören dir dann, die hast du ja dann gekauft.
Also ich liebe mein Kindl. Da kannst tausende Bücher runterladen und kaufen.da hast se alle auf dem Gerät, und sie stehen oder liegen bei dir in der Wohnung rum.
Die Antwort ist leider falsch.
1.) Die Bücher aus dem Abo Kindle Unlimited sind geliehen - nicht gekauft.
2.) Gekaufte eBooks "gehören" einem nicht; man hat mit dem Kauf lediglich das Nutzungsrecht erworben.
Sie sind nur geliehen.
Aber selbst wenn du Kindle Bücher kaufst, sind sie nicht dein Eigentum. Du erwirbst nur eine dauerhafte Leselizenz solange der Service von Kindle unterhalten wird
Leider falsch, was du hier behauptest.
Die Antwort von Isuzu189 ist 100% korrekt.
Stopp das stimmt nicht, ich kaufe sie in dem Moment bei Amazon, durch einen Gutschein.