Kindische Mitschüler, was tun?

3 Antworten

Ich hasse das auch, aber pass dich auf jeden Fall nicht an - dann wirst du ja quasi so eine Person, die du eigentlich selber nicht magst.

Ich wüsste aber auch zu gerne, wie man so etwas gut beeinflussen kann - bisher versuche ich einfach, so etwas zu ignorieren. Man kann es den Leuten ja nicht übel nehmen, wie ich finde. Wenn du denen deine Meinung sagst, dann kommt entweder etwas kindisches zurück oder sie ignorieren deine Aussage.

Leider hab ich auch keine Idee, was dagegen hilft :/ Aber es gibt doch bestimmt welche, die nicht so bzw zu kindisch sind und mit denen du dich anfreunden kannst.

Mach das beste draus und ärger dich nicht zu sehr darüber, das bringt dich dann auch nicht voran.

MfG

Hallo Anonym,

aus diesem Grund habe ich die Schule geschwänzt.. weil ich das Verhalten meiner Mitschüler nicht mehr ertragen konnte.. ich hätte bei fast jedem Satz ausrasten können, was für ein bullshit die von sich geben. Wie sie die Lehrer belügen, wie sie damit durch kommen. Wie sie nach Ausreden suchen.. wie sie sich beleidigt gefühlt haben, wenn der Lehrer mal ehrlich war und was "böses" gesagt hat.

Ich hoffe soweit kommst du nicht.. denn damit machst du dir dein Zeugnis kaputt.. und es wäre sehr doof, wenn deine nächsten Arbeitgeber fragen, warum du so viele Fehltage hast. Also nicht hin gehen ist keine Option.

Man muss dann eben lernen sich zurück zu nehmen. Nimm irgendwas mit zur Schule womit du dich voll von der Umgebung abkapseln kannst und nicht mehr zuhörst.

Ich hab es nicht wirklich lernen können.. ich ging eher auf Konfrontation und habe denen erzählt, wie blöd sie überhaupt sind.. aber das gab nur Stress und man wird auch niemanden ändern können, wenn man ihm nicht sympathisch ist.. ^^

such dir ältere freunde oder welche in deinem jahrgang, alle wurden anders erzogen