Mein Mitschüler kann nicht vorlesen und ich kriege kaum noch Luft vor Lachen. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Hallo, warum ist das so witzig, deine Mitschüler 😠 aus zu lachen, ich finde da sollte man helfen wenn du das besser kannst.

Ich habe das ADHS und habe etwas Probleme, aber meine Freunde, helfen mir und lassen mir Zeit, und lachen nicht über einen.

Ps: in meiner Klasse sind meine besten Freunde die komplett durch meiner Kita und Grundschulzeit durch laufen, ich fülle mich sehr wohl in meiner Klasse, bin in der 6 Klasse, und beliebt.

Du musst dich Schämen,.🥴

Ahh, das ist natürlich mies von dir. Ich kenne es aber von mir persönlich auch. Dann wird einem warm... Probiere ab jetzt nicht mehr zu lachen, sondern den Text mitzulesen oder ihm ggf. zuhelfen. Und falls du doch mal lachen musst, zieh es durch und ändere es schnell.

Emphatie entwickeln!! Ich finde es ist eine bodenlose Frechheit, sich auf Kosten schwächerer zu amüsieren und ihn damit zusätzlich zu schwächen.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass er ohnehin schon Versagensängste beim Vorlesen hat und wahnsinng nervös ist? Und dann kommt so jemand wie du daher und macht sich drüber lustig?

Sozialkompetzenz setzen 6