Kindheitsfreunde, bleiben die?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie zeigt dir sehr deutlich, dass du nicht wertvoll für sie bist, während du erwähnst, sie zu brauchen. Das passt nicht wirklich gut zusammen :(

Warum bleibst du an jemandem hängen, die dich abwertend behandelt? Ist es dein Verantwortungsgefühl?

Ich kann dir nur dringend raten, die Verantwortung für dich selbst zu übernehmen, damit du niemanden "brauchst". Für jegliche Art von Beziehungen ist Liebe die beste Grundlage. Wo Liebe ist, ist nämlich keine (Verlust)angst, sondern tiefes Vertrauen. Lerne, dir selbst zu vertrauen. Daraus entwickelt sich eine gesunde Selbstliebe, die dann auch die richtigen Freunde anzieht :)

StarShopping777
Fragesteller

Danke, ich arbeite momentan auch an mir selber, soweit klappt es ganz gut:)

Der Text sagt schon alles :"Kindheitsfreunde", Vergangenheit und guck nach vorne. Man findet immer neue Freunde!

Menschen ändern sich und dann funktioniert es nicht mehr. Man “muss“ nicht befreundet bleiben nur weil man sich schon so lange kennt. Wenn du in dieser Freundschaft keinen Sinn mehr siehst beende sie, du wirst immer wieder Freunde verlieren, egal ob nach 2 Monaten oder 20 Jahren.

Man lebt sich mit der Zeit leider oft auseinander. Ihr habt euch in verschiedene Richtungen entwickelt, es hört sich an als wäre zumindest sie nur noch aus Gewohnheit mit ihr befreundet.

Du kannst natürlich versuchen noch ein klärendes Gespräch zu führen, und deine Probleme anzusprechen. Falls das aber nicht funktioniert, wird es am besten sein, wenn du den Kontakt langsam aber sicher immer weiter reduzierst, oder halt einfach einschlafen lässt. Liest sich leider so, als wärt ihr nicht mehr kompatibel. Tut mir Leid, so was ist normal, aber immer hart.

Manchmal lebt man sich auseinander das ist normal das Leben geht weiter vielleicht könnt ihr euch einigen. Aber hörte sich an als ob sie die Interesse an dir verloren hat... viel Glück !