Kindheitsbuch gesucht!?

1 Antwort

Schwierig mit so wenigen Angaben etwas zu finden.

Deshalb habe ich ein paar Fragen. War es ein Pappbilderbuch? Wie groß war das Buch ungefähr? DINA 4, kleiner ... größer. Weißt du noch was auf dem Titelbild abgebildet war? Hatte das Monster einen Namen, hatte der Mann einen Namen. Wenn es Reime waren, weißt du da noch etwas von? Überlege mal genau und schreibe mal weitere Details.

Melaniesalzburg
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Das Ding ist, ich war wirklich noch ein kleines Kind. Ich weiß aber noch, dass es eine Din A4 Grösse war. Ich glaube der Mann hieß irgendwas mit „Herr“ es war ein normales Bilderbuch also nicht aus Pappe. Ich hab ein paar Details noch im Kopf also ich weiß, dass das Ende so war dass er ganz ordentlich in seinem aufgeräumten Haus saß, schön angezogen und schön am Tisch saß und gegessen hat. Es sind wenige Details ich weiß 😭 lg

euleella  22.06.2023, 16:04
@Melaniesalzburg

So kann ich da leider nichts finden. Haben deine Eltern dir das Buch damals vorgelesen? Vielleicht wissen die noch etwas. Manchmal gibts auch noch Fotos von Kindern mit Buch, wie sieht es da bei dir aus?! Und noch eine Frage. Dein Username enthält das Wort salzburg? Wohnst du in Österreich? Das wäre auch wichtig für die Suche. Ich wohne z.B. in Deutschland und es gibt Bücher, die hier nicht so verbreitet sind wie dann in Österreich. Andererseits könnte man vielleicht auch über den Illustratoren an das Buch kommen. Also kannst du die Bilder beschreiben oder hast du sogar Bilder gesehen, die ähnlich sind?!