kinderwunsch mit 12

16 Antworten

ich möchte auch zunächst betonen, dass es unfair ist sich auf ein 12-jähriges Mädchen zu stürzen und ihr unsinnige Antworten auf ihre ernste Frage zu antworten. Da fragt man sich ehrlich, wer hier erwachsener ist...

@BeckyI1995

ich finde es wundervoll von einem Menschen zulesen, dem es genauso ergeht/erging wie mir. Auch ich weiß, dass es für Andere schwierig sein mag uns zu verstehen aber der Wunsch einer Schwangerschaft bleibt bestehen und begleitet uns ständig. Ich war sechs Jahre in einer Beziehung...natürlich habe ich mir damals ein Kind gewünscht..nichts sehnlicher...wir hatten bereits Pläne geschmiedet wann es denn endlich soweit sein soll. Sobald die Möglichkeit bestand (kondom geplatz o.Ä.) kam allerdings die Panik..."was werden meine/seine Eltern sagen? Wie werden meine Freunde reagieren? Bleibt er bei mir?" Tausende von Fragen... Selbst das mit der Vergewaltigung kann ich so bestätigen...man selbst findet es ja auch irgendwie befremdlich aber die Sehnsucht nach einem Kind überwiegt. Ich habe den Wunsch nach einem Kind seit ich elf Jahre alt bin und nun, zehn Jahre später, ist der Wunsch umso größer. Da ich mich in keiner Partnerschaft befinde weiß auch ich, dass ein Kind nun eher ungünstig wäre. Denk doch daran, dass das Kind einen Vater braucht und man selbst ein stabiles Umfeld benötigt. Ich bitte euch, keine voreiligen Entscheidungen zu treffen, denn wenn ihr erstmal schwanger seit, kann man es nicht mehr "einfach wegmachen"...bitte bedenkt das! Was mir geholfen hat die Zeit etwas besser zu überstehen, ist die Arbeit mit Kindern. Macht als Nebenjob Kindernachhilfe, Babysitten oder sammelt nach der Schule großartige Erfahrung als AuPair! Leute, dass kann ich euch nur empfehlen! Das "lindert" den Wunsch ein wenig und erfüllt einen..und am meisten zeigt es einem wie bereit man für ein eigenes Kind ist und in der Lage ist dafür zu sorgen.

Grüße unkwon

Hey "lastmichinruhe" :) Was du da sagst kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich hatte auch schon sehr früh (ca. ab 10Jahren) einen ziemlich starken Kinderwunsch, sogar bevor ich meine Periode bekommen habe, habe ich innerlich gehofft schwanger zu sein (klar, vollkommen sinnlos). Als ich sie dann hatte, habe ich wirklich daran gedacht mir den richtigen Tag auszugucken und zu versuchen mit irgendwem Sex zu haben, auch wenn es Vergewaltigung ist. Das ist krank, das müsst ihr mir nicht sagen. Hätte ich auch niemals ernsthaft gemacht, aber daran merkt man einfach, wie stark der Wunsch ist. Inzwischen bin ich 16 und ich muss sagen, dass es heute sogar noch schlimmer ist, weil man tatsächlich die Möglichkeit hätte schwanger zu werden. Irgendwann zwischendurch war der Wunsch auch mal weg, da wollte ich einfach nur feiern gehn und alles, aber jetzt ist es halt wieder da. Was ich eigtl sagen möchte, ich verstehe wie du dich fühlst und wenn es es so ist wie bei mir, dann bleibt der Kinderwunsch auch da. Und ich denke nicht, dass das normal ist in dem Sinne, dass das jedes Mädchen so fühlt, aber schon, dass es einigen so geht und sie es nur nicht zugeben wollen. Hast du vielleicht einmal eine von deinen Freundinnen gefragt, wie sie es sieht ? Das habe ich mir jetzt vorgenommen zu tun. Ich finde einfach, dass es total unangemessen ist, zu kommentieren, dass sowas Schwachsinn sei und man sich Puppen kaufen solle. Wenn der Wunsch da ist, dann bringt einem e auch nichts, wenn man weiß, dass es Schwachsinn ist. Ich denke es ist dir sehrwohl bewusst, dass es in deinem Alter unklug wäre. Auch wenn es sehr hart ist, es stimmt: Schule, Ausbildung und Job gehen tatsächlich erst einmal vor. So traurig es auch ist :( Ich bin mit (fast) der selben Frage eben an den Pc gegangen und das stärkste Argument für mich war, dass du keine Zeit mit dem Kind verbringen könntest & es einfach nicht geniessen könntest mit ihm zusammen zu sein. Weil im Hintergrund steht dann die Schule, die du fertig machen musst (das mag mit 12 noch nicht viel Zeit beanspruchen, aber später kommst du um vier von der Schule und sitzt bis acht an den Hausaufgaben, jeden Tag und das Wochenende genauso). Dabei hat man ncihts vom Mutter-sein. Finanziell und familiär gesehen kann ich dazu keine Aussage machen, weil ich nicht weiß wie es bei dir ist. Aber ich denke, dass es dir wirklich bewusst ist, dass eine Schwngerschaft/Mutterschaft mit 12 nicht in Frage kommt, oder? Aber die Zeit vergeht echt schnell und so hat man immerhin ein Lebensziel und etwas, auf das man sich freuen kann. Auch wenn es noch so schwer ist :/ Ich bin heute morgen zB weinend aufgewacht, einfach weil ich von einem Baby geträumt habe, keine Ahnung ob es meines war, oder nur mein Bruder. Bei dir kann es genauso bleiben, oder aber der Wunsch löst sich erstmal auf und kommt zurück wenn du erwachsen bist. Ich hofe für dich fürs zweite ;) Naja, ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen .

Liebe Grüße,

Becky :)

Mach dienen Abschluss und wenn du studiert haben solltest mit 25,dann kannst du dir Kinder anschaffen.

den Wunsch hatte ich vor kurzem auch, aber denk doch mal daran, so ein Kind ist eine Aufgabe die dich dein ganzes Leben beschäftigen wird.

Es kostet Geld, du kannst dich nicht mehr oder kaum mehr mit Freunden treffen, du kannst die Schule nicht beenden, keine Ausbildung machen.

Warte damit lieber noch ein paar Jahre.

Kauf Dir erstmal ein "Tamagotchi". ...Bleib' mal auf dem Boden, Mädchen. Wenn man Kinderwunsch hat , sollte man doch meinen, die Person will das allerbeste für's Kind. Jetzt sei mal ganz ehrlich zu Dir selber : Eine 13 jährige Mutter...was will sie dem Kind vermitteln oder mit auf den Lebensweg geben ?? Was kannst Du einem Kind beibringen ?? Du hast doch selber keinerlei Lebensefahrung. Willst Du Dich und Dein Kind unglücklich machen, durch ständige Probleme , die damit unweigerlich verbunden sind ? Dich von anderen abhängig machen, weil Du es mit 13 niemals allein kannst ? Den Wunsch und das Ziel zu haben, einmal Mutter zu werden...das ist völlig ok. Aber man möchte dieses Gefühl doch auch genießen können. Das kann man doch so nicht wirklich. Du bist doch auf anderer Geld, Hilfe/Unterstützung angewiesen. Weil Du minderjährig bist, dürftest Du auch NIE wirklich selber Entscheidungen treffen... Mach doch erstmal Deine Schule und genieß Deine Jugend. Ganz, ganz ehrlich ! Lenk' Dich ab, such Dir ein Hobby. Babysitting wäre eine schöne Sache...hör' Dich doch mal um. Am besten mit einem Kleinkind. Du wirst sehen, es ist ganz schön hart. Alles Gute und seh' das als Pubertätsphase... ;-)