Kinderwunsch, Freund hat aber eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte...?

3 Antworten

Auftrittshäufigkeit bei LKGS:

"Bei einem betroffenen Elternteil beträgt das Risiko für das erste Kind etwa 3 %, bei bereits einem betroffenen Kind für das nächste Kind 15–17 %."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Ein Risiko von ca 3% sollte euch nicht davon abhalten, eurem Kinderwunsch nachzukommen.

Alles Gute für euch!

Das freut mich doch sehr! Wir werden das auch bei unserem Termin beim Frauenarzt nochmal ansprechen, aber mein Freund wollte schon mit mir zu einem Humangenetiker fahren... Vlt kann mein Frauenarzt ihm ja auch etwas den Gedanken ins positive wenden, bei solchen Prozentzahlen...

0

ob das erblich relevant ist, sollte doch dein freund wissen oder erkundige dich bei einem HNO-arzt.

Sorgenfresser für Freund?

Hei ihr, mein Freund (26) ist zur Zeit sehr gestresst von der Arbeit und macht sich viele negativen Gedanken um die Zukunft etc. Ihm geht es momentan also nicht so gut.

Jetzt habe ich auf einem weihnachstmarkt einen Sorgenfresser gekauft (nicht diese baby-modelle, sondern einen gehäkelten, der dunkelblau/schwarz gestreift ist und nicht wirklich kindlich aussieht). Ich spiele nun mit dem Gedanken, ihn ihm zu Weihnachten zu schenken.

Mir ist klar, dass das nicht wirklich funktioniert, es soll mehr eine liebe Geste sein.

Was haltet ihr davon? Zu kitschig? Zu unmännlich? Zu kindisch?

Bin gerade echt verunsichert

Lieben Dank schonmal

...zur Frage

Wieso will meine Freundin plötzlich ein Kind?

Hallo,

Ich habe mich heute mit meiner Freundin gestritten weil sie plötzlich mit einem Kinderwunsch anfing und die Pille absetzen will. Wir sind beide 16 und ich will kein Kind in so jungen Jahren, aber sie lässt sich nicht davon abbringen und weint seit 9 Stunden ununterbrochen und redet kein Wort mit mir. Ich weis nicht an was es liegen könnte das sie aufeinmal ein Kind will. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG

Felix

...zur Frage

Meine tochter will die pille nehmen und ist 13?!

Ich habe ein problem....Meine tochter ist 13 jahre alt und hat einen festen freund der 15 ist, sie haben regelmäßig sex und meine tochter hat mich gefragt ob sie die pille nehmen darf...ich möchte das aber nicht, ich hab sie auch schon aufgeklärt...nebenwirkungen usw. aber sie lässt sich nicht davon abbringen....sie ist 13 mit 13 sollte man nicht die pille nehmen oder sex haben...denkt ihr auch so oder hat sie recht....

Wie kann ich ihr den gedanken aus dem kopf schlagen ?

...zur Frage

mordgefahr?

also. es geht um einen freund der ziemlich viel über mord redet und auch immer witze drüber macht und bei mord in filmen lacht. er hat auch immer gedanken jemanden umzubringen und träumt auch schon davon.
was soll das bedeuten?

...zur Frage

Werde ich in den Urlaub dürfen?

Hallo.

Ich hatte als ich Baby war eine Lippen-kiefer-gaumenspalte. Es war ein langer Weg so auszusehen sie heute. Nun folgt meine letzte OP (die sechzehnte) und die im März 2016. Meine Nasen op. Hatte mit meinem freund geplant in den Urlaub ans Meer zu fahren. Ist im Juli. Werde ich ins Wasser gehen können oder soll ich überhaupt Deutschland verlassen? Habe Angst wie es dann ist wenn ich im Urlaub bin und was ist.

Danke im voraus

...zur Frage

Mein Freund geht nach Afghanistan.

Mein Freund ist Freiwillig zur Bundeswehr gegangen und will seine Zeit dort jetzt auf 4 Jahre verlängern.
Vor zwei Wochen kam er mit diesem Gedanken zu mir und hat mich gefragt was ich davon halten würde. Ich bin natürlich kein Stück begeistert gewesen, noch weniger als er mir erzählt hat, dass sein Vorgesetzter ihm gesagt hat, es sei wahrscheinlicher tot als lebendig wieder zu kommen.

Ich bin sehr emotional und mache mir viele Gedanken, daher vergeht seit dem kein Tag, an dem ich mir keine Gedanken darüber mache und meine Tränen unterdrücken muss. Ich habe jetzt schon riesige Angst und weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

Er würde es "gerne" machen, darum will ich ihm das mit meinen Problem nicht noch schwieriger machen. Aber ich will ihn nicht einfach so gehen lassen und ihm sagen, mir sei es egal was er macht.

Er bedeutet mir einfach alles und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?