Lippen Kiefer Gaumenspalte. Wieso wurde ich nie gemobbt?

6 Antworten

Bei mir ist/ war es auch so. Bin aber auch mehr als froh darüber das ich nicht gemobbt wurde. Klar bekommt man ab und zu einen Spruch zu hören oder einen komischen Blick zugeworfen, aber im allgemeinen kann ich mich nicht beklagen.

Viele haben hier geschrieben das es vielleicht am Selbstbewusstsein liegt, aber ich bin absolut nicht selbstbewusst. Und mit den Jungs läuft es auch nicht so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu nem gewissen Teil ist es wieviel Selbstbewusstsein man von der Familie mitkriegt und wieviel Selbstbewusstsein andere einen geben - vielleicht fällt dir da auch was zu ein.

Sonst einfach Persönlichkeitsentwicklung...
der eine reagiert so, der andere so.
Während andere gemobbt werden, wirst du evtl sogar bewundert, dass du trotzdessen Selbstbewusstsein ausstrahlst.

Sharrky
Fragesteller

Ob ich das wirklich tue hmm.

Aber wenn andere Leute Gemobbt werden ging ich immer dazwischen habe diese dann versucht zu Integrieren oder anders zu Helfen. Und das wurde auch immer Gut angesehen.

DinoMath  27.09.2016, 12:37
@Sharrky

ob du was wirklich tust?
bewundert werden?

Garantiert. Von manchen. Ein bisschen^^
Ich finde es toll, dass es auch so laufen kann ;-)

Sharrky
Fragesteller
@DinoMath

:D

Selbstbewusstsein ist da alles, denk ich.

DinoMath  27.09.2016, 12:47
@Sharrky

definitiv!!

damit lassen sich fast alle Fragen von gf beantworten. Sei einfach selbstbewusst, dann läuft alles^^

DinoMath  27.09.2016, 12:50
@Sharrky

p.s. Ich finde es interessant, dass in dem Wort "Selbstbewusst" mehr Wahrheit steckt, als man gemeinhin glaubt.

Es heisst nicht, dass man alles an sich toll findet, sondern dass man sich seiner Selbst bewusst ist, mit allen Stärken und Schwächen, diese akzeptiert und sogar bisschen zu Schätzen gelernt hat.

Vielleicht ist es nur glücklicher Zufall aber ich habe während meiner Jugend- und Schulzeit nie feststellen müssen,  dass man diese Menschen gemobbt hätte.

Und ich bin mir sicher, dass es zu der Zeit mehr von ihnen gab da heute, nach dem was mir bekannt wurde, das öfter operativ korrigiert wird.

Sharrky
Fragesteller

Natürlich wird das schon lange Operativ kirrigiert aber man sieht es immer noch.

Gummibusch  27.09.2016, 12:46
@Sharrky

Okay,  das habe ich ja nicht herauslesen können ☺

Aber dann ist es ja auch lange nicht so auffällig ☺

Vllt. fällt es bei dir nicht so stark auf. Oder du bist einfach so Selbstbewusst, dass sich niemand traut etwas böses zu sagen. Oder du hast trotz der LKG eine super Ausstrahlung :) Dass du ein super Umfeld um dir hast ist spielt sicher auch eine Rolle. Und da dich die meisten mit der LKG schon kennen, fällt es ihnen sicher gar nicht mehr richtig auf. :)

Sharrky
Fragesteller

Stimmt sagen viele das es ihnen garnicht mehr auffällt.

Schwein gehabt. Nettes Umfeld und Du bist selbstbewusst, denke ich.

Schön, dass es auch so laufen kann  :-)

Sharrky
Fragesteller

Nette Umfeld stimmt nicht ganz Mobbing gibt es an jeder Schule sogar sehr viel an meinen alten Schulen. Aber trotzdem hat es niemand gemacht (bzw. konnte nicht da ich ja mit meinen Leuten unterwegs war.) Ich kann halt auch nur Schwein gehabt haben.

DinoMath  27.09.2016, 12:31
@Sharrky

joa, die richtigen Freunde sind schonmal hilfreich, aber die muss man ja auch erstmal haben^^

Sharrky
Fragesteller
@DinoMath

Komischerweise finde ich sehr schnell Leute kennen ich geh auch immer zu Leuten hin und fang ein Gespräch an. So schwer ist es garnicht einfach nur mal was Trauen oder nicht?

SiViHa72  27.09.2016, 12:55
@Sharrky

Das ist die Sache, die ich mit Selbstbewusstsein meinte: Du hast Dir das also nicht angezogen sondern bist auch offen auf andere zu. Und dann *Schweinhab* gut angekommen.

Und das meine ich eben auch mit: schön,d ass es so laufen kann.

ich muss da jetzt grad deran denken,w ei ich im Studium nen referat vorbereiten wollte.. und dann fragt ganz verschüchtert wer mit großem Feuermal im Gesicht, ob er mitmachen könne? Ich : klar, super! herr Prof. xy, wir machen das doch zu zweit!

(ich mein, hallo, mir doch egal??)

Und dann plaudert er mal bisschen aus Nähkästchen als wir nach nem lernreichen nachmittag noch zusammen Pizza essen gingen..

Da war ich aber platt. (Und ehrlich gesagt.. auch sauer,w eil ich dachte, verdammte Axt,w as denken sich die Leute?)