Kinderwagen im Treppenhaus weggenommen?

5 Antworten

Wenn du den Platz bezahlst hast du anspruch, aber nicht nur weil du länger darin wohnst, und dein Sohn ist doch mit 2.5 Jahren alt genug um selbst zu laufen? Mein Sohn hat seinen Kinderwagen bestimmt schon vergessen und der ist auch 2 1/2 ^^

Ich finde es aber auch von deiner neuen Nachbarin frech einfach den Platz zu besetzen und nicht zu fragen, ist egoistisch und unhöflich. Ich finde es auch total blöd dass nur 1 Platz zur verfügung steht.

Billy089
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja da hast du recht das ist unhöflich, ich spreche mal mit Ihr ist ja so gesehen nicht mein Platz, mein Sohn hat leider eine Entwicklungsstörung und ist leider nicht nicht so weit, dass wir auf den Kinderwagen verzichten können.

Nathi4424  14.12.2020, 19:23
@Billy089

Ok sorry, das wusste ich nicht, ja, sprecht mal miteinander, wir haben keinen etxra stellplatz in unseren Haus, aber wir können unsere Wägen auch so reinstellen, da beschwert sich nimand.

Wippich  14.12.2020, 19:17

Normal hat keiner Anspruch.

Brandschutzbestimmung.

Kugelflitz  14.12.2020, 20:51
@Wippich

Wenn ein dedizierter Platz vorhanden ist, ist das etwas anderes.

Dann kann nur jeweils gelten ( tagesaktuell ) : wer zuerst kommt mahlt zuerst. Ein solcher Platz wird keinem der Mieter zugeordnet.

Ansonsten frage Dich bitte einmal ..... wer benötigt diesen Platz dringlicher .... die neu hinzugezogene Familie mit Kinderwagen? oder Du mit "Sportkarre" bzw. Buggy?

Billy089
Fragesteller

Beide Buggy tatsächlich aber die etwas größeren. Vielleicht rede ich mit Ihr, dass wir die einfach mal versuchen beide zusammenzuklappen, eine Lösung muss her.

Das müsst ihr unter euch regeln, aber ein Vorrecht hat eher derjenige mit dem kleineren Kind und dem allgemein höheren Bedarf (Stockwerk etc.) auf diesen Platz.

So, nein, du bezahlst diesen Platz nicht und der gehört dir auch nicht nur weil du den zuerst benutzt hast. Ihr solltet gucken dass ich euch absprecht, sonst könntet ihr vielleicht auf Klappbare Kinderwagen zugreifen? Die müssten da doch reinpassen.

Das ist nicht EUER Stellplatz und ihr habt kein Vorrecht drauf. Wenn Platz ist, dann darf der Kinderwagen da hingestellt werden.

Billy089
Fragesteller

Das ist mir schon klar, dass es nicht unser Stellplatz ist, ich finde das halt sehr unhöflich, ich hätte das nicht gemacht, auf jedem Stockwerk ist ein Kinderwagenabstellplatz und nur auf unserem befinden sich jetzt zwei Familien mit Kleinkindern, Die Nachbarin hätte sich auch ein anderen Stockwerk aussuchen können ihren Wagen abzustellen, wenn Sie doch schon den ersten Kinderwagen gesehen hat, aus reiner Höflichkeit.