"kindersicherung" internet, schlagworte sperren, kabel deutschland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die erste frage wär mal welchen router du hast, kabeldeutschland hat da verschiedene.. bei manchen kann man sogar automatisch filterlisten von der bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien einbinden, das dürfte den von dir gewünschten effekt haben.. aber meinst du nicht dein mann ist intelligent genug sich die frage zu stellen warum manche seiten auf einmal nicht mehr gehen und dann nachzuforschen und warum der router auf einmal ein anderes passwort hat? vielleicht hat er hier ja auch ein account und ich beantworte ihm morgen die frage wie man die sicherung wieder ausschaltet.. stell dir doch lieber die frage warum er überhaupt den bedarf hat auf diese seiten zu gehen.. red lieber mit ihm als ihn zu hintergehen..

auf die Idee mit dem reden bin ich auch schon gekommen, bringt nichts ;) klar wird er merken, dass es nicht mehr geht. aber ich habe ihm mehrfach gesagt, dass es mich verletzt und ich es in meiner Wohnung nicht haben möchte. Wenn er sowas nötig hat und meint, er bekommt von mir nicht, was er braucht, dann muss er mich eben verlassen. tut mir dann zwar auch weh, aber wenigstens nciht immer wieder und wir brüllen uns dann nicht mehr vor dem Kleinen an. Wie finde ich denn raus, welchen Router ich hab? Bin erst knapp 6 Monate Kunde bei KabelDeutschland, ist also vermutlich ein neuerer...

0
@0oIchMagKekseo0

hmm, dann trenn du dich doch lieber von ihm.. er scheint es ja nicht als problem zu sehen also wirst du wohl auch länger drauf warten können das er sich deswegen von dir trennt.. aber sieh mal nicht die seiten als problem sondern das ihr euch gegenseitig nicht vertrauen könnt.. du das mit dem router und selbst wenn das klappt wird er andere möglichkeiten finden von denen du dann nix weißt.. handy zB.. setz dich doch lieber mal mit dem thema an sich auseinander, vielleicht kommst du ja irgendwann zu dem schluß das es keine konkurrenz ist oder überhaupt eine verbindung zu dir hat.. sowas kann nämlich keinesfalls seine eigene frau ersetzen.. den router kannst du mal umdrehen, auf dem aufkleber dürften eigentlich schon genug infos stehen um genaueres sagen zu können..

0

ok, noch ein Zusatz zur Info: direkt über Windows funktioniert es nicht, da der Schutz für alle Konten, auch das Administratorkonto angwendet werden soll. Und im Browser direkt macht es absolut keinen Sinn, denn das lässt sich zu leicht wieder ändern.

warum willst du das auch auf das adminkonto machen?

0
@raptor4523

eil ich bestimmte seiten auch nicht sehen möchte und auch nicht will, dass mein mann sich den dreck anschaut ;) wenn man schon "erwachsenenfilme" sehen möchte, dann doch bitte richtig und nicht das amateurzeug

0

Was möchtest Du wissen?