Kinderschokolade Gewinnspiel?

7 Antworten

Das ist verarsche (mir ist das selbe mit Toffifee passiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MS070803
Fragesteller

Es sollte jetzt aber kein Problem sein, dass dies an meine Adresse gesendet wird oder?

Wenn du an einem Gewinnspiel teilgenommen hast, dann wirst du dort wohl auch deine Adresse hinterlassen haben, so dass niemand nachher sie noch einmal abgleichen muss. Ich vermute, dass es lediglich ein Anruf war um deine Adressdaten zu bekommen.

Das klingt eher danach als wenn es denen nur um deine Adresse ginge.

MS070803
Fragesteller

Und wofür bräuchten die sie?

JollySwgm  08.04.2022, 10:02
@MS070803

Kommt drauf an was die noch für Daten von dir haben.

Entweder bekommst du jetzt viel Werbung, oder die haben dir dadurch etwas verkauft und es kommt eine Rechnung, oder die wollen da was ganz anderes mit machen.

MS070803
Fragesteller
@JollySwgm

Die kennen meine Adresse und meine Mail, das ist sind die Einzigen Daten.

Hast du überhaupt bei dem Gewinnspiel mitgemacht?

Wenn ja, hattest du deine Adresse angegeben? Wenn ja, warum nochmal abgleichen?

Klingt arg unseriös.

marcxo37  08.04.2022, 09:58

jap da stimm ich zu

...und HAST du tatsächlich bei so einen Gewinnspiel mitgemacht?

MS070803
Fragesteller

Ja, in den letzten Tagen hatte ich mit so etwas angeschaut. Aber hätte nicht mit so dem Wert des Gutscheins gerechnet. Dachte eher an Schokolade 🙃

MaryLynn87  08.04.2022, 09:58
@MS070803

OK, und wo hast du dir das angeschaut? war das wenigstens eine seriöse Quelle?

MS070803
Fragesteller

Ja, hatte ich. Aber dachte es wäre für Schokolade.