Kinderpornografie auf Google?

11 Antworten

Nicht jede Bildaufnahme von Genitalien ist Pornografie, auch nicht wenn es sich um die Genitalien von Kindern oder Jugendlichen handelt. Wenn meine Suchergebnisse bei der Google-Bildersuche nach »Kawasaki-Syndrom« die selben sind wie Deine landet man bei den Genital-Abbildungen auf medizinischen Fachseiten und die sind natürlich völlig legal und keineswegs auch nur im Entferntesten Kinderpornografie. Wäre es das würden solche Ergebnisse auch nicht von Google angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, wenn du Kinderarzt werden willst, musst du dir auch zwangsweise medizinisches Wissen über den Genitalbereich von Kindern aneignen. In den entsprechenden Lehrbüchern sind eine Menge dieser Bilder.

Diese Bilder zeigen Krankheitssymptome, keine direkten sexuellen Darstellungen. Wie soll man sonst darüber aufklären? Beschreibungen sind nicht immer so deutlich. Gilt auch für Bilder von z.B. Patientinnen mit Brustkrebs. Da interessiert in dem Fall nicht die Brust als sexuelle Region, sondern als erkrankter Körperteil mit einem Tumor.

Es ist schon ewig her, und ich weiß auch nicht mehr wie der Weg war, aber man kann bei google auch fragwürdige Bilder melden. Musst mal so ein bisschen suchen und lesen.

dann müssten auch medizinische Lehrbücher mit Bildern von Geschlechtsteilen unter Kinderpornographie fallen.

Warum sollte es nicht legal sein.. Nicht jede Darstellung eines Genitals ist Pornographie, sondern etwas völlig normales