Kindergeldauszahlung an einem anderen Tag?
Hallo 🙋♀️ ich habe jetzt seit September kein Kindergeld Erhalt, weil die Familienkasse wollte das ich etwas von meinem Ausbildungsbetrieb unterschreiben lasse das eben zeigt, das ich weiter berechtigt bin.
habe heute Morgen angerufen, da hieß es ich wäre bei der nächsten Auszahlung am 18. wieder dabei. Aber laut meiner Endziffer und deren Website wäre ich heute mit der Auszahlung dran gewesen. Ich habe weniger Lust, mich wieder 10minuten durch die Warteschleife zu quälen deswegen meine Frage:
ist das den möglich? Das man es an einem anderen Tag als angegeben ausbezahlt bekommen könnte?
3 Antworten
Die Nachzahlung wird extra ausgezahlt.
Im übrigen hast du das ja selbst zu verantworten, wenn du die notwendigen Unterlagen nicht rechtzeitig bringst.
Ich habe sie rechtzeitig angebracht. Nur haben die momentan eine Bearbeitungszeit von über 8 Wochen
ist das den möglich? Das man es an einem anderen Tag als angegeben ausbezahlt bekommen könnte?
Ganz offenbar ja, sonst hätten die dir das ja kaum gesagt.
. .. habe heute Morgen angerufen, da hieß es ich wäre bei der nächsten Auszahlung am 18. wieder dabei.
Mir erschließt sich nicht, was an dieser Aussage nicht zu verstehen ist.
Weil ich schon mal von der Familienkasse hören durfte, das die Auszahlungen je nach Endziffer fix sind und nicht geändert werden können.