Kindergeld trotz schule abbrechen?

2 Antworten

1.) Dass man mit einer 6 in Mathe kein Fachabitur bekommt, das ist nicht unverschämt, sondern ganz normal.
Mathe ist das wichtigste Fach in der Schule.
Wenn man das Fachabitur bekommen würde, obwohl man in Mathe überhaupt nichts kann, dann wäre das Fachabitur nichts wert.
Kannst du es nicht vielleicht mit Nachhilfe schaffen, die 6 abzuwenden?

2.) Wenn du die Schule abbrichst, sind deine Eltern verpflichtet, dass der Familienkasse zu melden. Dann könnt ihr davon ausgehen, dass die Kindergeldzahlung eingestellt wird.
Wenn du mit der Ausbildung beginnst, könnt ihr es wieder beantragen.

Ein Ausbildungsplatz ist kein Freifahrtsschein. Dir kann genauso gekündigt werden, wenn du deinen Abschluss nicht schaffst.

Alinci09
Fragesteller

Bro ich habe einen Abschluss wer sagt dass es nur Fachabi gibt ?

Jurafuchs  23.04.2024, 18:35
@Alinci09

Auch an diesen Abschluss kann der Ausbildungsplatz geknüpft sein.

Alinci09
Fragesteller
@Jurafuchs

Nein eben nicht ich habe schon vor nem halben Jahr meinen Vertrag unterschrieben und relevant war Realschulabschluss oder Fachabi

Jurafuchs  23.04.2024, 18:37
@Alinci09

Wie ich bereits sagte, gekündigt werden kannst du trotzdem.

Alinci09
Fragesteller
@Jurafuchs

Dass ich mir mit dem gleichen Abschluss mit dem ich mich beworben hatte, im schlimmsten Fall wieder bewerben kann?