Kindergarten Abschiedsbrief für die Eltern Was kann ich noch dazu schreiben habt ihr eine Idee?

1 Antwort

*FS-Jahr *vielen Schreib doch noch was zu den Kindern dazu. Bsp. Ich freue mich in einer solch aufgeweckten und freundlichen (nur beispiele, einfach paar Adjektive, die auf die Gruppe zutreffen) Gruppe arbeiten zu dürfen. Weiterhin waren auch meine Kollegen sehr...

Abschied FSJ im Kindergarten viele Eltern wissen es noch nicht?

Huhu wie beschrieben wissen ein groß teil der Eltern noch nicht das ich am 15 mein letzten Tag habe hat ein großteil noch nicht mitbekommen oder wie auch immer. Lust es allen Eltern zu sagen habe ich ehrlich gesagt nicht. Kann ich ein aushang machen wenn ja wie kann ich ihn schreiben? Villeicht habt ihr Tipps ? Danke im voraus

...zur Frage

Abschiedsgeschenk an den Kindergarten?

Hi, ich hab das vergangene Schuljahr eine Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen, und dabei einmal die Woche einen Tag Praktikum in einer Krippe gehabt. Für das nächste Jahr müssen wir leider den Kindergarten wechseln, daher ist meine Zeit in der Krippe ab nächster Woche rum :( ich habe mich super mit meinen Kollegen und den Kindern verstanden und fand die Zeit echt toll. Zum Abschied möchte ich daher auch etwas tolles für diesen tollen Kindergarten schenken. Für meine 12 krippenkinder habe ich nach Absprache mit meiner Anleiterin Seifenblasen gekauft, und für jedes Kind einen persönlichen Spruch draufgeschrieben, und einen Schmetterling dazu gebastelt (jahresthema war Raupe nimmersatt) Was ich jedoch meinen Kolleginnen schenken könnte, weiß ich leider garnicht... hätte jemand eine (nicht sehr teure) idee, Was ich ihnen schenken könnte? Und sollte ich auch an die Eltern einen "abschiedsbrief" verfassen, den ich ans schwarze Brett hängen sollte? Zur eigentlichen Feier bringe ich auf Wunsch der Eltern einen Obstsalat mit, sollte ich trotzdem noch eine kleine "nascherei" für die Kinder besorgen? Vielen Dank für Antworten auf meine vielen Fragen ;)

...zur Frage

Bewerbung FSJ im Kindergarten wie schreiben?

Hallo:) Ich werde jetzt bald ein FSJ im Kindergarten anfangen und habe mich auch schon mit der Leitung unterhalten. Jetzt soll ich eine schriftliche Bewerbung abgeben und bin mir ziemlich unsicher was ich noch alles dort rein schreiben soll. Ich kopiere mal das was ich bereits geschrieben habe, und bedanke mich im voraus für eure Hilfe!:) Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Frau

hiermit möchte ich mich um die Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Zeit vom 01.11.2015 bis zum 30.06.2016 im Katholischen Kindergarten xxx bewerben.

Da mich der Beruf der Erzieherin sehr interessiert, würde ich mein Freiwilliges Soziales Jahr gerne in Ihrem Kindergarten absolvieren. Ich erhoffe mir dadurch, vielseitige Einblicke in meinen Berufswunsch zu bekommen.

Während meinem zweiwöchigen Praktikum im Katholischen Kindergarten xxx, habe ich erste Einblicke in den Berufsalltag einer Erzieherin gewinnen können. Gerne würde ich meine Erfahrungen in Ihrem Kindergarten ausbauen. Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen und widme mich dieser Aufgabe mit sehr viel Freude und Engagement.

...zur Frage

Praktikantin im Kindergarten - 2 jahre möchte jetzt einen Abschiedsbrief schreiben und aushängen was könnte ich zum abschied schreiben tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?