Wie schreibe ich einen Abschiedsbrief für die Eltern, da mein FSJ zu ende geht?

3 Antworten

Liebe Eltern,

leider ging mein FSJ-Jahr viel zu schnell vorbei.

Ich möchte mich hiermit für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken. 

Mit viel neuen Erafjhrungen und Eindrücken werde ich im August die Ausbildung zur Kinderpflegerin beginnte.

Auf Wiedersehen, Ihre XXXXX  XXXXXXXXX

Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht und war eine sehr schöne Erfahrung.

Hoffe ich sehe euch bald wieder und konnte euch unterstützen.

Würde den Eltern gar nicht schreiben, warum auch? Ich bin Lehrer und habe mich zB im Referendariat auch nicht von den Eltern verabschiedet. Warum denn auch?

FSJ Seminare?

Hallo erstmal :) Also ich beginne im September mein Freiwilliges Soziales Jahr und habe im Oktober das erste Seminar. Hat da jemand Erfahrung? Was wird bei einem Seminar so gemacht?

LG Amara

...zur Frage

Wie würdet ihr die Bewerbung schreiben?

Hallo Ihr lieben, ich mache eine schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin und bin in der Oberstufe. Im Mai habe ich meine Prüfungen zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin. Ich habe mich entschieden nach der Ausbildung noch ein Jahr ein FSJ zu machen, da ich mich noch nicht bereit fühle direkt einszusteigen. Meine Praxisanleiterin, hat mir das auch empfohlen und das steht auch in der Beurteilung. Nach dem FSJ möchte ich die Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Ich habe in der letzten privaten Kita so viel gelernt und Erfahrungen gesammelt. Ich hatte so oft die Möglichkeit etwas auszuprobieren und wurde sehr gut angeleitet. Ich habe mit der Leiterin gesprochen und Sie hat gesagt, dass ich eine Bewerbung schreiben darf. Wie würdet ihr die Bewerbung schreiben. In der Einleitung möchte ich formulieren, dass ich denke dass ich in der kita vieles lernen werde mich sehr wohl gefühlt habe ... Das ich einen sehr positiven Eindruck von der kita hatte... Die Beurteilung von der Kita kommt dann auch rein. Wie würdet ihr die Bewerbung schreiben! Habt ihr Tipps? Bitte keine blöden Kommentare. Vielen Dank! Liebe Grüße Yasemin

...zur Frage

Wer darf ein FSJ anbieten?

Hallo,

Ich habe ein dickes Problem. Ich habe die Chance in der Pädagogischen Einrichtung einer Bekannten ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Nun habe ich mit ihr telefoniert und sie sagte, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie ein FSJ überhaupt anbieten kann. Welche Voraussetzungen muss der Träger erfüllen und wie bekommt man eine Genehmigung oder soetwas in der Art, um FSJler in seiner Einrichtung zu betreuen. Es ist nun leider auch zu spät um sich bei anderen Einrichtungen zu bewerben..

...zur Frage

Kindergarten Abschiedsbrief für die Eltern Was kann ich noch dazu schreiben habt ihr eine Idee?

"Liebe Eltern,

leider ging mein FSJ-Jahr viel zu schnell vorbei.

Mit viel neuen Erfahrungen und Eindrücken werde ich im August die Ausbildung zur Kinderpflegerin beginnen.

Ich möchte mich hiermit für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Würde gerne noch etwas mehr schreiben weiß aber nicht was villeicht könnt ihr mir helfen ?"

...zur Frage

Anschreiben FSJ Behinderteneinrichtung ok?

Hi, hättet ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung um ein FSJ in einer Einrichtung für behinderte Menschen? Vielen Dank schon mal. :)

Nun überarbeitet

Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?