Abschied FSJ im Kindergarten viele Eltern wissen es noch nicht?

2 Antworten

Ja ein Aushang ist gut. Liebe Eltern, wie sie wissen geht mein FSJ am xx.xx. zu Ende. Ich hatte viel Spaß mit Ihren Kindern zu arbeiten und werde die Zeit in guter Erinnerung behalten. *blabla* usw.

MAch eine tolle Abschiedsaktion, Eis essen - Lena zahlt, oder so? Hänge das aus. Es werden alle mitbekommen

Icu war  quasi in allen Gruppen tätig und kann nicht für 110 Kinder samt Eltern Eis bezahlen 

0

Wie schreibe ich einen Abschiedsbrief für die Eltern, da mein FSJ zu ende geht?

Liebe Eltern, Liebe Kinder, Ich möchte euch mit diesem Brief mitteilen, das ich die Einrichtung zum 15.7 verlassen werde. Ab August beginne ich meine Ausbildung zu Kinderpflegerin. Leider ging mein Freiwilliges Praktikumsjahr viel zu schnell vorbei. Ich habe sehr viele Erfahrungen gesammelt. Weiter weiß ich nicht könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Kann ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber (Kindergarten) angezeigt werden, weil ich in der Einrichtung einen Brief zum Abschied an die Eltern verteilt habe?

...zur Frage

Spruch zu Geduldsfäden und Abschied?

Hey:) ich möchte meinen Kolleginnen zum Abschied von meinem FSJ im Kindergarten Geduldsfäden schenken. Die sind von Haribo die sauren Strangen in ein Glas gefüllt. Dazu möchte ich noch einen passenden Spruch.

Hat von euch jemand einen Spruch der zu den Geduldsfäden passt und einen schönen Abschiedsspruch???

Danke im voraus:)

...zur Frage

Aushang im kindergarten gestalten

Hallo. Ich werde diese Woche ein Schülerpraktium in einer kita absolvieren. Man hat mir gesagt dass ich für die Eltern einen Aushang gestalten soll. Darauf soll ich mich vorstellen.

Habt ihr eine idee was genau ich da drauf schreiben soll.

Danke :-D

...zur Frage

Kindergarten Abschiedsbrief für die Eltern Was kann ich noch dazu schreiben habt ihr eine Idee?

"Liebe Eltern,

leider ging mein FSJ-Jahr viel zu schnell vorbei.

Mit viel neuen Erfahrungen und Eindrücken werde ich im August die Ausbildung zur Kinderpflegerin beginnen.

Ich möchte mich hiermit für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Würde gerne noch etwas mehr schreiben weiß aber nicht was villeicht könnt ihr mir helfen ?"

...zur Frage

Betreuung im Kindergarten durch die Eltern während Erzieher Teambesprechung haben?

In unserem Kindergarten soll neuerdings eingeführt werden, dass die Erzieherinnen ihre Teambesprechung nicht mehr nach Dienstzeit halten, sondern eben während der Öffnungszeiten. Hier sollen dann ein paar Eltern die Betreuung der Kinder übernehmen (allein, ohne Erzieher) . Nun möchte ich wissen, ob das rechtlich, versicherungstechnisch, etc. überhaup haltbar ist. Die Eltern haben nun ja auch in den Betreuungsverträgen nicht unterschrieben, dass ein Elterndienst akzeptiert würde. Und was ist, wenn was passiert? Die Erzieherinnen müssen in Erst-Hilfe usw geschult sein, die Eltern nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?