Kinder mit Dirndl?
Würdet ihr eure 5 oder 6 jährige Tochter sowas anziehen lassen?
An sich sieht es safe schön aus aber das ist safe teuer und die wachsen da doch wieder raus irgendwann?
7 Antworten
Landestrachten sehen an Kindern niedlich aus. Wenn es das möchte, ja.
Ich denke für Erwachsene kosten die eh mehr als für Kinder
Hallo!
Bei tollem, warmem oder tollem, (sehr) warmem oder tollem, heißem Wetter können die Kinder doch eine schicke, passende Tracht bzw. Dirndl zu passenden Anlässen tragen!
Auch gerne mit passendem Jäckchen oder Mantel, Schmuck, Tasche, Strümpfen/Strumpfhosen und Schuhen!
Aber Du solltest da doch auf gute Qualität achten!
Entweder Du schaust mal in speziellen Dirndl-Trachten-Geschäften vor Ort!
Oder z.B. auf:
kerstins-landhausmode.de
Aber eine Beratung vor Ort wäre da sehr sinnvoll, damit alles gut passt, sitzt und dem Kind perfekt steht!
(Auch natürlich in Bezug auf die richtige Farbe)!
LG
Andrea
das ist bei Kindern nunmal so, das sie recht schnell aus ihren Klamotten "rauswachsen" und zwar bei allen Anziehsachen, nicht nur beim Dirndl, ob ich (wenn ich eine Tochter in ca diesem Alter hätte) ein Dirndl kaufen würde, hinge zum einen davon ab, wieviele Gelegenheiten es gäbe, zu denen sie ein solches chices Dirndl tragen könnte, und zum anderen natürlich auch vom Preis, ich würde da sicherlich keines in der oberen Preisklasse kaufen, ich würde da eher nach einer mittleren Preislage suchen, bei der aber auch Qualität und Preis zusammen passen
Servus,
Ich wohne in Bayern, daher ja. Es gehört halt zur Kultur dazu. Wir haben allerdings Dirndl meist gebraucht gekauft und wieder verkauft. Erst als unsre große älter war haben wir ihr neue gekauft. Da dirndl bis zu einem bestimmten Alter ja eh nur ein Fest lang halten.
Würde ich außerhalb von Bayern wohnen, vermutlich nicht. Rentiert sich einfach nicht. Ich kaufe ja auch keine trachten von anderen Ländern/Kulturen.
Wenn sie das möchte klar. Und mit dem rauswachsen ist es ganz einfach. Das wird dann verkauft oder in der Verwandschaft weitergereicht.