Kinder Märchen mit verschiedenen Stimmen vortragen?

4 Antworten

Mein liebstes Märchen zum Vorlesen ist "Der Tannenbaum" von Hans-Christian Andersen: Da hast Du den Erzähler, den Tannenbaum, den Storch, die Meisen, den kleinen dicken Mann, die Mäuse und die zwei arroganten Ratten und am Schluss das garstige Kind, das den Stern abreisst - jede Menge Gelegenheiten, Deine verschiedenen Stimmen einzusetzen.
Dieses Märchen umzuschreiben um es "spannender zu machen" wäre allerdings ein Verbrechen.

"Haensel und Gretel kenn aber nicht den kompletten Inhalt " Es gibt ein wunderschönes Buch namens Grimm's Märchen. Wie wäre es, wenn Du einfach mal ein bißchen darin liest :)

Die Bremer Stadtmusikanten. Das sind Tiere, da kann man mit der Stimme wirklich viel machen.

Wie wärs mit Schneeweißchen und Rosenrot