Horrorfilme von Märchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Freeway ist die modernisierte Rodmovie/Thriller Version von Rotkäppchen. Freeway 2 vom gleichen Regisseur, ist die modernisierte Hänsel und Gretel Version.

Zeit der Wölfe beschäftigt sich als Fantasy-Gruselfilm viel mit der sexuellen Komponente aus Rotkäppchen. Ebenso wie der französische Slasher Deep in The Woods oder der italienische Red Riding Hood (nicht der Ami-Scheiß von der Regisseurin von Twilight!!!).

The Grimm Brothers ist ein Fantasy Grusler von Terry Gilliam mit Motiven aus verschiedenen Grimm Märchen. Ebenfalls von Terry Gilliam stammt Tideland - ein fantastischer Psychotrip, der locker auf Alice im Wunderland basiert.

Schneewittchen aus den 90ern mit Sigourney Weaver ist eine düstere Adaption des gleichnamigen Märchens.

Argentos Hexen Trilogie Suspiria, Inferno und Mother of Tears sind fraglos von den Märchen inspiriert.

Gruß - Robert : )

"Red Riding Hood" ist die Horror-Verfilmung vom Rotkäppchen (auf englisch "Little Red Riding Hood"

CraZeY1893
Fragesteller

danke, hab mir gerade den trailer angeschaut :D bin jetzt ganz spontag und schau ihn mir mal an :D

mfg

Obstinatia  29.03.2013, 21:22

Da fällt mir noch die Verfilmung von Sankt Nikolaus ein!

"Saint"

Natürlich auch grusel-grusel...

von hänsel und gretel gibt es eine (läuft glaub i auch grad im kino ) da jagen die dann so hexen ider so .. fsk is glaub ich ab 16

Hensel und Gretel läuft doch gerade also Horrorversion in den Kinos,oder war bis vor kurzen da

CraZeY1893
Fragesteller

ja, aber ich mein eher so richtig wie horrorfilme, nichit so mit action dabei :D

so richtige gruselfilme