Horrorfilme von Märchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Freeway ist die modernisierte Rodmovie/Thriller Version von Rotkäppchen. Freeway 2 vom gleichen Regisseur, ist die modernisierte Hänsel und Gretel Version.

Zeit der Wölfe beschäftigt sich als Fantasy-Gruselfilm viel mit der sexuellen Komponente aus Rotkäppchen. Ebenso wie der französische Slasher Deep in The Woods oder der italienische Red Riding Hood (nicht der Ami-Scheiß von der Regisseurin von Twilight!!!).

The Grimm Brothers ist ein Fantasy Grusler von Terry Gilliam mit Motiven aus verschiedenen Grimm Märchen. Ebenfalls von Terry Gilliam stammt Tideland - ein fantastischer Psychotrip, der locker auf Alice im Wunderland basiert.

Schneewittchen aus den 90ern mit Sigourney Weaver ist eine düstere Adaption des gleichnamigen Märchens.

Argentos Hexen Trilogie Suspiria, Inferno und Mother of Tears sind fraglos von den Märchen inspiriert.

Gruß - Robert : )

von hänsel und gretel gibt es eine (läuft glaub i auch grad im kino ) da jagen die dann so hexen ider so .. fsk is glaub ich ab 16

"Red Riding Hood" ist die Horror-Verfilmung vom Rotkäppchen (auf englisch "Little Red Riding Hood"

danke, hab mir gerade den trailer angeschaut :D bin jetzt ganz spontag und schau ihn mir mal an :D

mfg

0

Da fällt mir noch die Verfilmung von Sankt Nikolaus ein!

"Saint"

Natürlich auch grusel-grusel...

0

Was möchtest Du wissen?