Kinder machen ein Bild von meinem Kennzeichen?
Hallöchen zusammen,
ich bin heute nach Hause gekommen und habe wie üblich einen Blick auf die Aufnahmen meiner Überwachungskameras geworfen. Mir ist aufgefallen, dass irgendwelche Kinder mehrmals vor dem Haus Steine weggenommen haben und schließlich ein Bild von meinem Kennzeichen gemacht haben. Es könnte natürlich sein, dass sie das Modell cool finden aber wieso macht man dann ein Bild von dem Kennzeichen? Denkt Ihr ich soll mir sorgen machen, denn bedauerlicherweise sind Kinder nicht strafmündig und könnten rein theoretisch alles mit dem Bild machen...
2 Antworten
Wäre es denkbar, dass Deine Kamera in den öffentlichen Bereich ragt oder zeigt sie nur Dein Grundstück und die Kinder befanden sich unberechtigterweise auf Deinem Grundstück?
Wenn Dein Auto auf der öffentlichen Straße steht, bist Du machtlos. Das darf man abbilden.
Du darfst DEINEN Bereich überwachen. Wenn das ein Mietshaus ist, wird das möglicherweise nicht Dein Bereich sein. Es kann eine Stellfläche sein, die auch von anderen beschritten werden kann, um zum Haus oder zu den Tonnen zu gelangen. Das wäre dann öffentlich.
Es kann auch sein, dass die Einfahrt Dein eigener Grund und Boden ist. Den darfst Du überwachen und dann wären die Kinder wohl unberechtigt dort hingelangt.
Vielleicht fanden sich einfach nur das Auto cool, hatte ich bei mir auch schon öfter das Kinder bilder von meinem Auto gemacht haben
Mein Auto steht in der Einfahrt,somit bin ich berechtigt diesen Bereich überwachen zu dürfen .