Kann ich nur mit einem Kennzeichen zur Arbeit fahren?

4 Antworten

Ich fuhr es hinter der Scheibe spazieren bzw habe es in den Fußraum gelegt.

Der Grubd war, dass es Winter war ubd durch das Kennzeichen meine Scheibenlüftung nicht gegangen wäre.

Zudem war der Kennzeichenträger halter kaputt gegangen der nicht einfach zu bekommen war. So fuhr ich etwa 1 Woche rum. Die Polizei sah es ein und ließ mich fahren.

Grundsätzlich ist es nicht gestattet.

https://www.bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/

In aller Regel wird die Pol aber hier vom Ermessensspielraum Gebrauch machen. Wenn du den Unfallbericht bzw. die Bescheinigung vorlegst wird man da nicht auf einem Bußgeld bestehen. Machen die das noch würde ich auf jeden Fall Einspruch einlegen.

Und wie viel Bußgeld gibt es eigentlich für abgefallene Kennzeichen?

Du musst es "so schnell wie möglich" wieder befestigen. Wenn der Wildunfall gerade war, und du grade kein Werkzeug zur Hand hast, darfst du natürlich bis zur Arbeit fahren.