Ein Kind hat ein Stein auf mein Auto geworfen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Eltern eine Haftplichtwersicherung haben dann mÜsste diese den Schaden regulieren. Erstmal mit den Eltern der Kinder sprechen und zur Not auch die Polizei um Rat fragen. Ist ja schlieslich eine Sachbeschädigung. Viel Erfolg

Der Schaden muss in jedem Fall schnellstens behoben werden, da jegliche Schäden an der Karosserie sofortige Rostbildung mit sich bringen. In der Regel zahlt die Haftpflichtversicherung des Verursachers für diese Art von Schäden.

Lunnaty
Fragesteller

Ich will ja nicht übertreiben weil steinschlag nicht so gross ist, nicht das mich versicherung auslacht oder so ähnlich:( Rost kommt aber sowieso weil lack weg ist. gerade in Winterzeiten wird viel salz gestreut.

JeepGC  05.01.2013, 21:01
@Lunnaty

Die Versicherung wird dich dafür bestimmt nicht auslachen, zumal die Reparatur vermutlich nicht allzu teuer sein wird.

die eltern müssen dafür haften! aber an deiner stelle würde ich ein ernstes wort mit dem Rotzlöffel reden

WMBSLG  05.01.2013, 12:48

Stimmt leider nicht, Kinder in diesem Alter sind nicht strafmündig. Es gibt dafür also keinen Ersatz - leider!

Die Eltern haften für Ihre Kinder. Die müssen Dir den Schaden ersetzen. Und bring den Wagen zur Reparatur in eine Fachwerkstatt (Wenn Du weißt welches Kind den Stein geworfen hat)

Es führt ggfl. zu Wertverlust. Wenn du weißt welches Kind es war, dann mit den Eltern in Verbindung setzen und dies über deren Haftpflichtversicherung regeln.