Hallo, bevor Du auch nur einen € in dieses Bett investierst, gehe vorher unbedingt in ein gutes kleines Bettenstudio und lasse Dich aufklären.

Bist Du mit der Beratung nicht zufrieden, suche das nächste Studio auf. Selbstverständlich gibt es auch in der Großfläche gute Berater, aber die sind selten. Bei diesen Verkäufern musst Du unbedingt eine Zeit aussuchen, wo wenig Kundenfrequenz herrscht, dann haben diese Herrschaften die nötige Zeit.

Lasse Dir am Besten ein sehr teures Bett erklären, danach ein preisgünstiges. Dann erkennst Du den Unterschied. Ein Bett das auf Dauer halten soll, ist nicht unter € 2.500 zu haben!

...zur Antwort

Um diese Frage korrekt zu beantworten, sollte man doch noch weitere Punkte unbedingt berücksichtigen. Geht es hier nur um das Heizen bzw. Heizkosten? Wie groß ist die gesamte Wohnanlage, wie viele Wohnungen, ist in den Heizkosten das Brauchwasser (Warmwassererhitzung) enthalten usw.

Dein Vermieter ist Dir jedenfalls verpflichtet, eine leicht verständliche Heizkostenabrechnung vorzulegen, daraus gehen alle wichtigen Faktoren hervor, die man wissen muss, wie und was alles berechnet bzw. umgelegt wurde. z.B. werden meist 50 % der reinen Heizkosten für die Bereitstellung angesetzt, denn wenn Du duschen willst oder die Heizung voll aufdrehen, erwartest Du, dass alles funktioniert - und das kostet Geld. Jedenfalls muss in der Abrechnung die jeweilige m² - Zahl, die Anzahl der Mieter usw. berücksichtigt werden.

Im Notfall klärt Dich der Abrechnungsservice von Techem gerne auf!

...zur Antwort

Dieses komische Freizeichen hörst Du nur dann, wenn der Angerufene sich im Ausland befindet. Wobei es sich jeweils etwas anders anhört, ob USA, Spanien, Italien oder Ostblock!

...zur Antwort

Mit wenig Aufwand geht das. Besorge Dir im Möbelhaus die Lauf- und Führungsschienen für einen 2 m Schwebetürenschrank, dann kannst mit wenig Aufwand 1 Türe weglassen. Oder wenn Du handwerkliches Geschick hast, musst Du diese Schienen selbst kürzen. Oben Metall unten Kunststoff!

...zur Antwort

Du brauchst nicht Hilfe sondern Verständnis für Deine Mitmenschen bzw. für Deine Freundin. Es gibt einfach Dinge im Leben die der eine macht und der andere einfach eklig findet. Zeige Verständnis oder trenne Dich - die Entscheidung liegt bei Dir!

...zur Antwort

Sicher hast auch Du schon mitbekommen, dass nicht nur der Sprit an der Tanke sondern auch Strom, Heizöl und Gas enorm teurer geworden sind. Seit 3 Monaten ist Heizöl um ca. 30 - 40 % billiger geworden, die Gasanbieter (meist Städtische) leider kaum.Dass die letzten 6 Monate heizintensiv waren ist jedem der mitrechnet, klar. Mit dem, wofür Du das Gas verwendest, ist der Preis korrekt und eine warme Wohnung hast doch im Winter mit Sicherheit auch gehabt - oder etwa nicht?Ich selber betreibe eine Solar- wie auch Photovoltaikanlage wo die Werte auch noch Jahre rückwirkend pro Tagesertrag abgelesen werden können, sodass ich wirklich den Unterschied vom Energieverbrauch vergleichen kann. Milder Winter wenig Verbrauch, kalter Winter entsprechend mehr.Lese doch einfach monatlich den Verbrauch ab und notiere denselben in einer Exeltabelle - dann hast auch Du entsprechende Kontrollmöglichkeiten!

...zur Antwort

Anscheinend weisst Du überhaupt nicht, was Du willst - oder geht es Dir anscheinend doch nur um S E X!

Eine gute Partnerschaft oder gar Liebe stelle ich mir etwas seriöser vor!

...zur Antwort

Hi, zocken und spielen liegt in der Natur der Menschen.

Ist man so jung wie Du, sollte man im Vorfeld klar festlegen, wo Deine Grenzen/Limit liegen, diese musst aber unbedingt auch einhalten. Wenn nicht, trifft der alte Spruch zu: Geld frisst Hirn!

Will Dir trotzdem helfen, ist mir ebenfalls schon passiert: hake es ab als Erfahrung fürs Leben und spiele nur noch selten um und mit Geld, dann aber nur um Beträge auf die Du problemlos verzichten kannst.

Und noch eines, Alkohol und um Geld spielen ist wie eine Droge, macht abhängig und verdirbt auf Sicht gesehen den Charakter. Wegen diesen Dingen wurden schon sehr viele Menschen und Familien unglücklich.

Überdenke meine Worte in ein paar ruhigen Momenten - vielleicht konnte ich Dir helfen!

...zur Antwort

Das kommt auf Deine Ausbildung, Beruf und Dein Alter an. Bist Du reisefreudig.

Dann mach Dir die Mühe und kläre ab, welche deutschsprachigen Firmen einen relativ hohen Exportanteil in die Niederlande haben. Deutsche Firmen mit dt. Repräsentanten, die auch noch niederländisch sprechen, sind/können dort sehr erfolgreich sein. Jeder Holländer freut sich, wenn sein dt. Geschäftspartner versucht oder es beherrscht, in seiner Sprache zu kommunizieren.

Gute Branchen sind Baumärkte, Maschinen, PKW, Elektro, Möbel usw.

Aber wie bereits oben erwähnt, Du musst reisefreudig sein!

...zur Antwort

Alles ist möglich, man muß nur Wollen und es auch Können!

...zur Antwort

Na, bist aber arg nervös?!

Wenn`s der Handwerker nicht weiss, wo der Fehler liegt, wie sollen wir es dann wissen? Vorallem deshalb, weil du nicht mal sagst, ob es Öl- oder Gasheizung oder Wärmepumpe ist.

Normalerweise gibt es auf Heizungen 5 Jahre Garantie. Außerdem würde ich an deiner Stelle bei Viessmann direkt anrufen und den Werkskundendienst verlangen. Diese Leute sind normalerweise absolute Profis und kennen sich in- und auswendig in ihren Systemen aus.

Für deinen Handwerker ist dies aber eine absolute Blamage, bei einer relativ neuen Heizung die Störung nicht beheben zu können. Die Rechnung kann er sich gleich sparen. Hast Du denn keine Angst, dass deine Leitungen einfrieren bei diesen Themperaturen?

...zur Antwort

Nimm doch einfach eine normale Türenkommode und schraube eine Holzplatte mit der entsprechenden Tiefe auf das obere Blatt (Oberteil der Kommode). Alle Kommoden der gängigen Hersteller dürften kaufm tiefer als ca. 45 - 50 cm sein. Nimm die Fachböden raus, kaufe eine Kleiderstange mit Haltern dazu und fertig ist das Wunschmöbel! Die Platte mußt Du natürlich gut anschrauben, damit Dein Kind nicht runterfallen kann.

Eine solche Platte mit Fixmass kannst Du in jedem Möbelhandel kaufen, wenn Du nicht weiter kommst, schreibe mich bitte wieder an, kann Dir mit Sicherheit helfen!

...zur Antwort

Meine OMA ist inzwischen 88 J. alt und hatte dasselbe Problem, hat immer gejammert, dass sie beim Fernsehen nichts versteht bzw. nichts hört.

Daraufhin habe ich ihr Kopfhörer geschenkt und jetzt ist alles korrekt geregelt. Die alten Menschen hören einfach schlechter und das muss man ihnen einfach sagen.

Ein vernünftiges Gespräch hilft oft wie ein Wunder!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.