Kinder im Auto worauf achtet ihr?

3 Antworten

Ich achte immer darauf, dass sie sicher angeschnallt sind - gut versorgt sind mit dem Notwendigen ob Kurztrip oder längere Fahrt, und dass ich die Zwerge im Rückspiegel immer im Blick habe.

Wir haben von Anfang an darauf geachtet, dass sich die zwei nie in die Haare bekommen können - der Abstand zueinander ist groß genug - auch in Zukunft, dass uns da schon ein gewisser Stress erspart bleibt und solange wie sie 5-Punkt-Gurt-gesichert sind ist ja eine große Rumhampelei auch nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie alt die Kinder sind, so mit 2-5 Jahren muss man schon sehr auf passen das sie z.B. einfach so den Kindersitz öffnen, aber so ab 5 Jahren sind sie schon viel vernünftiger und brauchen dann auch keinen richtigen Kindersitz mehr sondern nur noch Sitzerhöhung.

das sie angeschnallt sind und ruhig