Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Idefix,

so eine ähnliche Frage kam auch vorher schon mal, deswegen kopiere ich die Antwort da einfach mal draus:

also Asexuelle haben zwar kein Bedürfnis nach Sex können aber dennoch Sex haben. Eine Zeugung auf natürlichem Weg ist also durchaus denkbar. Ist halt die Frage, ob man für die Zeugung von Kindern dann nicht doch Sex hat. Natürlich stehen aber auch andere Wege wie künstliche Befruchtung, Adoption oder ähnliches offen. Das ist dann eine ganz individuelle Entscheidung.

Manche Asexuellen lehnen Sex komplett ab und werden auch für Kinder keinen haben. Andere sind aber neutral Sex gegenüber und wenn dann ein Kinderwunsch besteht, wird vermutlich die natürliche Variante bevorzugt (ist ja auch deutlich einfacher und günstiger, als alle anderen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Hallo

Ich würde sehr gerne ein Kind haben und dafür auch Sex haben. Da ich aber einen Mann als Freund habe, dürfte es mir nicht einfach sein ein leibliches Kind zu bekommen.