Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Belastet dich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Moewe,

also manche Reaktionen ärgern mich tatsächlich.

Ich finde es auch schade, dass es die Partnersuche doch merkbar erschwert.

Aber ansonsten: Nein, belasten tut es mich nicht.

Ob ich mir wünschen würde, dass es anders wäre? Nein, auf keinen Fall. Ich mag mich und auch diesen Aspekt von mir.

Ob ich etwas vermisse? Also bei dem ganzen Sexkram wüsste ich nicht, was ich vermissen sollte. Man vermisst ja nur, was man haben will/ersehnt.

Ich weiß das manche Leute blöd aus der Wäsche gucken und das nicht verstehen.

Das finde ich tatsächlich völlig okay. Ich verstehe es umgekehrt ja auch nicht. Solange Akzeptanz da ist, oder zumindest Toleranz ist das in Ordnung für mich. Da ist aber etwas, was ich tatsächlich etwas vermisse: ich würde es gerne verstehen. Es ist für so viele Menschen ein wichtiger Aspekt und ich würde gerne verstehen, warum. Aber das ist ähnlich wie bei Synästhesie oder ähnlichem: einfach etwas, was mich neugierig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Hallo, ich vermisse nichts und es stört mich auch nicht.
Ich bin glücklich so wie es ist.
Liebe Grüße