Kind Waschmittelperle verschluckt?
Hallo ihr Lieben.
Vorest: ich bin generell sehr übervorsichtig aber momentan beschäftigt mich eine Sache.
Ich habe heute morgen Wäsche gemacht und von dem Lenor Waschparum benutzt (das sind winzige Perlchen die mit in die Trommel kommen)
Ich habe sie aufgelesen (unsere Waschmaschine ist mit in der Küche) und etwas später ist mein kleiner (10 Monate ) durch die Küche gekrabbelt. Ich habe neben ihm die Spülmaschine eingeräumt und hatte ihn eigentlich im Blick aber ich habe etwas Angst, dass vielleicut doch noch ein Kügelchen auf dem Boden lag und er es gegessen haben könnte.
Mein Mann hat mich etwas beruhigt und sagte ich kann wohl schlecht bei dem Giftnotruf oder Arzt anrufen wenn ich nicht mal weiß ob er überhaupt was gegessen bzw geschluckt hat.
Ihm geht es soweit gut und schläft jetzt ganz normal seinen Mittagsschlaf.
Wie schlimm wäre denn das verschlucken eines einzigen perlchens ?
würdet ihr abwarten? Oder doch lieber beim Giftnotruf oder Arzt anrufen?
In so Situation bin ich leider sehr sehr ängstlich. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.
4 Stimmen
2 Antworten
Besser das du jetzt zur Sicherheit dahin gehst anstatt das was am Ende passiert und du dir für immer die Schuld geben wirst, weil du es nicht getan hast
Vorsichtshalber
Und ansonsten: Wenn dir künftig was daneben fällt (kann schnell passieren): Vorsichtshalber durchfegen oder saugen.
Ausserdem ist das Zeug so eklig im Geschmack (jepp, ich hab mal einige der Perlen vom Boden vor der Waschmaschine mit den Fingern aufgelesen, anschließend vergessen mir die Hände zu waschen..... und es dann bereut als ich einen Keks aß) das dein Kind es sicherlich ausgespuckt hätte und zusätzlich geweint hätt wegen dem unerwartet doofen Geschmack
Ich habe angerufen, ich soll ihn beobachten aber bei solch einer kleinen Menge sei nichts zu erwarten. Danke für die liebe Antwort :)