Kind stream unwissentlich auf Twitch?

7 Antworten

Ich habe den Stream sofort mehrmals unter verschiedenen Gründen gemeldet, es ist aber nichts passiert.

Mehr kann man nicht machen. Es ist rechtlich die Aufgabe von Twitch und den Eltern, so etwas zu kontrollieren, zu regulieren etc.

Es dauert, bis Twitch da reagiert. Wird der Stream oft genug gemeldet, springt ein automatisches System an, dass den Stream ggf. erst mal offline nimmt. Sind es nicht genug Meldungen, bedarf es der manuellen Kontrolle von Twitch, bis was passiert.
Und das kann nun mal dauern. Die haben da keine 10.000 Leute sitzen, die nur diese Meldungen überprüfen. Es sind aber locker so viele Meldungen pro Minute oder gar mehr (weltweit).

Theoretisch kannst Du es auch einfach ignorieren. Dafür kann dir niemand etwas. Du hast weder eine rechtliche, noch eine moralische Verpflichtung, dich darum zu kümmern. Natürlich ist es besser, wenn man sich darum kümmert. Schließlich

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

auf jeden Fall melden! Sonst wird das wieder passieren, und wer weiß, was man dann sieht?!

LG

Ich glaube du hast nicht Falsches gemacht. Stream melden(falls was unangebrachtes passiert, bzw der fall ist in dem Fall zu junges alter) und versuchen den "streamer" darauf aufmerksam zu machen.

Würde den Stream auch melden, ist denke ich die beste Entscheidung

Am besten Twitch oder den Streamer selbst anschreiben. Soetwas kann schnell gefährlich werden. Wenn möglich auch die Mutter kontaktieren. Ich bin 16 und streame selbst auf Twitch, man muss echt unheimlich vorsichtig sein wenn man keine privaten Daten leaked will.

LG Julian