Kind mit 2 zum Kungfutraining schicken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

9 Antworten

Ja, es gibt Frühklassen, bei uns im Karate geht es mit 3 los, das ist aber kein Kampfsport, das sind Koordinationsspiele im Karateanzug, Gürtelprüfungen können erst mit 6 Jahren abgelegt werden.

Mit Kampfsport hat auch das Kinder Karate nicht viel zu tun, da werden hauptsächlich Grundtechniken trainiert und es gibt Sicherheitshinweise (wie verhalte ich mich, wenn mich jemand ins Auto locken will? Was sagen Erwachsene zu mir, wenn sie mir was versprechen und ich neugierig machen wollen? Wie reagiere ich, wenn mich in der Schule jemand schubst? etc.)

Erst als Teenager, so ab 13-14 Jahren wird es interessanter, dann wird richtig Karate unterrichtet, aber immer noch kindgerecht.

Als erwachsene Person hat man dann die Wahl, wie ernst man es betreiben will und wird entsprechend gefördert, aber eben als Kampfkunst und nicht als Sport (keine Wettkämpfe).

Ja

Es gibt bestimmt kung fu Vereine für Kinder, aber ich denke, dass es noch zu jung ist und GANZ WICHTIG: NICHT ZU ETWAS ZWINGEN.

Und ich weiß nicht bei was er einen Vorteil haben sollte, im kung fu gibt's keine Wettkämpfe oder Kämpfe überhaupt.

Etwas was ich empfehlen würde ist ihn vielleicht paar mal zum Boxen, kickboxen, judo oder Ringen zu bringen, da das super Basen für den kampfsport sind und er später sehr viel damit anfangen könnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Nein

Kung fu wird nur in Filmen so dargestellt als hätten die was drauf

Würde eher Boxen empfehlen aber mit 2 ist das noch viiiieeel zu früh man sollte dem Kind zwar Disziplin beibringen aber körperliche Anstrengung in dem Alter ist glaub ich nicht so gesund

Und das Kind sollte selber entscheiden können welches Hobby er durchziehen will

MichaelBrun  12.08.2021, 12:38

Boxen ist Wettkampf Sport und bringt dir in der Realität nichts

Ja

In den Ländern in welchen diese Sportart Tradition ist, gibt es sicher auch Kleinkinder, die Kunfu von Anfang an lernen.
Ich finde es aber nicht richtig, da das Kind selbst entscheiden sollte, ob es Kampfsport machen möchte.

Und nicht als Kleinkind reinzwingen.

Nein

Ich hoffe einfach das dass ein scherz ist 😂😅 sonst würde ich mal die denkweise sein kind großzuziehen nochmal überDENKEN…

meiner Meinung nach… also klar Selbstverteidigung und so finde ich sehr gut sogar aber das Jackie Chan sein Vorbild sein soll… hahah naja