Kind geplant auf einmal will er das ich abtreibe?
Hey meine lieben,
und zwar hatte ich vor drei Tagen ein positiven Test und heute beim Frauenarzt wurde es bestätigt.
Nun ist das so, mein Partner kam auf die Idee in die Kinder Planung zu gehen. Jetzt im ersten Zyklus hat es direkt geklappt. Als ich ihm den Test zeigte war er alles andere als zu frieden obwohl er meinte wenn der Test positiv ist wird er sich freuen und mich immer unterstützen... naja ... auf jeden Fall übernachtet er seit dem bei Freunden antwortet auf keine Fragen oder Anrufe.
er meint zu dem auch das eine Abtreibung sinnvoller wäre ich sehe es aber definitiv nicht ein..
nun weiß ich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, denn versuchen mit ihm zu reden scheitert
3 Antworten
Hallo
Weshalb meint er denn, dass eine Abtreibung sinnvoller wäre?
Was macht er, wenn Du das Kind bekommst? Bleibt er bei Dir oder trennt er sich? Im schlimmsten Fall würdest Du alleinerziehend, was sicher nicht einfach würde.
Falls Du möchtest, kannst Du mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.
Freundliche Grüsse
tm
Hallo danke schön
ein richtigen Grund hat er nicht gesagt
das einzige was jetzt ist das er mir schreibt falls ich raus gehe soll ich auf unser Baby aufpassen
also scheint sich unentschieden zu haben 🤷🏻♀️😳
Entgegen seiner ursprünglichen Aussage möchte er jetzt doch kein Nachwuchs und Dich sogar zur Abtreibung zwingen...
Nachdem Du aber das Kind möchtest, solltest Du Dir Gedanken machen, ob das der richtige Partner ist...
Nerv ihn jetzt nicht. Entweder er kommt von alleine auf Dich zu oder er lässt es sein.
Wenn Du das Kind haben möchtest, dann mache Dich aber darauf gefasst, dass Du alleinerziehend sein kannst.
Ist aber gar nicht weiter schlimm. Andere schaffen das auch ganz locker.
Du startest deine im Grunde korrekte Antwort sehr unrühmlich