Kind erbricht immer wieder?

4 Antworten

Schreib dir täglich auf was dein Kind zu sich nimmt. Alles auch ein Bonbon oder so. Sogar die Gewürze und andere Zutaten die du ans Essen machst. Und immer wenn das Kind sich wieder erbricht schauen was hat sie gegessen, dann mit anderen Tagen an denen es sich erbrochen hat vergleichen. Irgendetwas müsste dabei jedesmal dabei sein. Ich weiß es ist anstrengend aber evtl. hilfreich. Achte darauf ob an den Tagen etwas besonderes geschehen ist ein Streit zum Beispiel (nicht mit dem Kind). Auch ein harmloser Streit kann manchmal auf ein Kleinkind erschreckend wirken. Ich hoffe du kannst bald heraus finden was dein Kind hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michelleschuulz
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich werde es versuchen

Allergie? Wie schon oben gesagt - Lebensmittelunverträglichkeit? Vielleicht ein Essen, dass nicht für den Alter so gut ist?

Michelleschuulz
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Auch das hatte ich beim Arzt angesprochen, kam leider keine Reaktion drauf… hatte ebenfalls die Idee evtl lactose oder Glutenunverträglichkeit, aber selbst wenn ich Sachen der Art weg lasse, passiert es immer wieder.. :/

rotkaeppchen816  13.12.2022, 03:43
@Michelleschuulz

Hm. Vielleicht sind es nicht wirklich Produkte, die zb 100% lactosefrei sind.

Und vielleicht auf eine gesündere Ernährung achten? Könnte vielleicht auch daran liegen.

Und wenn nichts hilft, vielleicht noch einen Arzt aufsuchen und nicht aufgeben! Es gab viele Fälle, wo mehrere Ärzte nichts finden konnten, aber die Patienten recht hatten oder ein Arzt doch was gefunden hat

Lieber einmal zu viel Kontrolle gemacht, als zu wenig. Schlecht gehen sollte es keinen

Vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit, versuche doch mal die Ernährung umzustellen oder beim Kinderarzt einen Test machen lassen auf Unverträglichkeiten.

Ich tippe auch auf Unverträglichkeit mit einem Lebensmittel.

Führe ein Tagebuch was sie gegessen hat, anders kommst du da nicht dahinter.

Wundert mich das da nicht einer der Kinderärzte drauf gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung