verdorbenes tiramisu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei so einer Witterung eine mit rohen Eiern zubereitete Nachspeise offen und ungekühlt rumstehen zu lassen und dann auch noch zu verzehren ist schon unglaublicher Leichtsinn. Sowas weiß eigentlich jede Hausfrau und erst recht sollte das jede Mutter wissen. Wenn sie jetzt eine Salmonellenvergiftung hat, sollte sie SOFORT zum Arzt. Es gibt auch Kinder, die daran schon gestorben sind. Besonders Kinder und ältere Menschen sind da extrem gefährdet.

http://symptomat.de/Salmonellenvergiftung_(Salmonellose)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann das daran liegen. Du weißt ja auch nicht, wie "alt" das Tiramisu bereits war, als es im Restaurant auf den Tisch kam. Es verdirbt sehr rasch, besonders bei sommerlichen Temperaturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Tiramisu sind ja Eiern drin und die können bei der Hitze schnell schlecht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie alt Deine Tochter ist. Ist sie noch sehr jung, dann kann das Unwohlsein vom Alkohol kommen.

Aber natürlich kann auch ein Verderb vorliegen, Tiramisu enthalt ja jede Menge Sahne, die bei Zimmertemperatur schnell "umkippt". Eben wie Milch oder Kaffeesahne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monamaria
09.07.2013, 10:23

Sie enthält in der Regel auch rohe Eier - damit besteht höchste Salmonellengefahr - somit für Kinder auch Lebensgefahr!

0

ich hatte sahne draussen stehen lassen, nach 2 tagen war sie sauer.

im tiramisu hast du eier und mascapone.

esst es bloss nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, sie ist schwanger

ich würde schon sagen, dass es daran liegt, wenn das ungekühlt rumsteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?