Kind beim vater lassen - neues Leben beginnen

11 Antworten

Es ist Deine Entscheidung, Dein Leben, Deine Zukunft. Noch ist der Sohn klein, wenn er mal älter wird, könnte er keinen Kontakt mehr zu Dir haben wollen. Er könnte Dir vorwerfen, dass Du ihn nicht lieb hast, stattdessen Deine Karriere Dir wichtiger ist. Du musst entscheiden, Du musst mit den Konsequenzen leben.

rosa88
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort! Meinst du nicht, das er das als normal ansehen koennte irgendwann, wenn er das versteht? Ich mein er wächst ja trotzdem behütet auf und ich werde versuchen jede freie Sekunde mit ihm verbringen zu koennen.

Ich kann verstehen dass du was erreichen möchtest und vielleicht sogar in deinen Leben auch mal wieder gefordert/gefördert werden möchtest.

Selbst in deinen neuen Job würdest du ja mal frei haben. In der Zeit kann man dann ja das Kind regelmässig besuchen und Unternehmungen machen. Natürlich bleibt es dir nicht erspart mit deinen Exmann und mit deinen Kind darüber zu reden.

Wenn er eh ein Vaterkind ist wird er es vielleicht verstehen dass du jetzt mehr Geld verdienen willst um ihn mehr als jetzt bieten zu können. Natürlich solltest du ihn auch klar machen dass du ihn liebst und das nichts daran ändern wird.

Egoistisch finde ich das ganze jetzt nicht. Hat nicht jeder Ziele in seinen Leben?! Jeder möchte doch mal was erreichen bzw.. mal wieder das Gefühl haben stolz auf sich zu sein. Ob der neue Job dafür nun ne Garantie ist weiß man nicht.

Besprich das mal in Ruhe mit Deinem Ex! Wenn er mit dieser Lösung einverstanden ist,dann kannst Du Deinen Sohn ja öfter besuchen.Dich als schlechte Mutter zu verurteilen, das halte ich für falsch.

rosa88
Fragesteller

Danke dafür! Ich fühle mich so schlecht weil ich doch eig als Mutter alles für meinen sohn aufgeben sollte und eig auch keine Sekunde darüber nachdenken sollte was das richtige ist.

Dazu muss ich sagen, ich liebe ihn wirklich sehr! Und es bricht mir auch das Herz ihn nicht direkt bei mir zu haben! Jedoch wäre das eine einmalige Chance beruflich das zu erreichen, was ich mir schon lange vor meinem Sohn gewünscht habe. Wenn ich darüber nachdenke das seinem Vater zu erklären, habe ich wirklich bammel davor. Er wird es nicht verstehen und ich glaube meine ganze Familie wird es auch nicht. Das macht mir am meisten angst.

Tu ES! Aber sei immer für den Kleinen da! Und.. wenn er in dem Alter ist, dass er dir sagen kann, dass er dich braucht. Dan wag' ja nicht.. einen Moment zu zögern! .. Fahr sofort los! Oder nimm den nächsten Flieger! .. Und wenn er einfach nur mal seine Mutter braucht.. weil er Zeit mit ihr verbringen will .. dann ist das in der tat Grund genug!

Es bringt dir nichts.. wenn du da bleibst .. und in 10 Jahren unbewusst deine Nicht-Karriere an deinem Kind auslässt...

rosa88
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort, genau das denke ich auch. Wenn ich hier bleibe koennte es sein das ich u glücklich werde und das Kreise zieht. Danke!