Kind (5) macht ständig in die Hose?

2 Antworten

Wenn Ihr  Kind älter als fünf Jahre alt ist und wiederholt tagsüber oder nachts  einnässt, sollten Sie zunächst mit Ihrer Kinderärztin oder Ihrem Kinderarzt sprechen, da auch eine Reihe organischer Ursachen für das Problem ihres Kindes infrage kommen könnten.

https://www.baer.bayern.de/fragen-probleme/krankheiten-beeintraechtigungen/einnaessen/

Kinder reagieren oft sensibel auf neue Abläufe. Das kann die Eingewöhnung im Kindergarten sein, ein Umzug oder die Geburt eines Geschwisterkindes. Werden solche Phasen liebevoll und verständnisvoll begleitet, verschwindet das Problem mit dem Einnässen mit der Zeit ganz von selbst  wieder. Stress in der Familie.

https://www.leben-und-erziehen.de/kind/erziehung-entwicklung/kind-macht-wieder-die-hose-13699.html

geh mal zu einer Psychol. Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die gibt es in jeder größeren Ortschaft. Die Wartezeit ist nicht besonders lang, die Beratungen und ev, sogar Therapie sind kostenlos, es besteht Schweigepflicht.

Die Gründe können ganz verschieden sein, darum werde ich dir hier keinen nennen. Aber in der Ps.Beratungsstelle kann man das mit dir zusammen herausfinden,

und du kannst auch (zusätzlich) mal hierhin gehen.

www.bke-elternberatung.de

kostenlos, anonym, Schweigepflicht der psych. Berater