Kind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man aus der Ferne wirklich nicht beurteilen, alles wäre Spekulation.

Es wird eine Ursache dafür geben.

Wenn das Jugendamt das Kind nicht zurück in deinen Haushalt geben wird, dann bleiben nicht viele Möglichkeiten außer Mutter-Kind-Einrichtung. Wenn du dich hier bewährst, dann darfst du natürlich auch wieder mit Kind ausziehen. Das ist dir erklärt worden?

Natürlich kannst du auch den Rechtsweg beschreiten. Aber eine Kooperation mit dem Jugendamt geht schneller. Ich habe neulich ein Sorgerechtsverfahren begleitet, das 1,5 Jahre (inklusive Erstellung eines Gutachtens) gedauert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

du kannst das machen was das jugendamt dir auferlegt oder das kind bleibt dauerhaft im heim und wächst dort ohne kontakt zu dir auf.