Kind 10 kg abnehmen, wie?

40kg schwer

Nordseefan  12.07.2023, 15:01

wie schwer ist denn das Kind?

lil135
Fragesteller

40kg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo wie kann ein Kind (11 J./ 1,37m) 10 kg abnehmen?

Durch gesunde Ernährung und ausreichend Sport.

Von Experte Venus345 bestätigt

Guten Tag erstmal ist das Kind noch sehr jung im Wachstum das heißt dass auch das später ausgleichen könnte was du aber machen könntest ist es mehr Obst alternativen anzubieten mehr mit ihm rauszugehen vielleicht Mal auch auf Spielplätzen du könntest ihn auch Spielgeräte im Garten einrichten

Ich würde sagen das du mehr rausgehst dich häufiger bewegst nicht so viel süßes isst etc.

Sorry das ich nichts konkretes habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist abnehjmen, noch dazu 10 Kilo nicht nötig. NOCH ist das KInd (du??) normalgewichtig, zwar im oberen Bereich aber eben normalgewichtig.

Es genügt erst mal das Gewicht zu halten.

Diäten sind bei Kindern eh nicht sinnvoll. man sollte einfach auf ausgewogene, gesunde Erhährung achten. Noch kann man das recht problemlos lernen.

Wissen3210  12.07.2023, 15:07

warum wollen nur alle abnehmen? 😐🙄

Nordseefan  12.07.2023, 15:12
@Wissen3210

WEil die WErbung und die sozialen Medien ihnen leider vermitteln dass man nur dürr (DÜRR nicht nur dünn) schön und attraktiv ist.

Und schau dir mal die SChaufensterpuppen an: Die größe passt so gut wie keinem.

Wissen3210  12.07.2023, 23:26
@Nordseefan

Leider wahr. War auch eher rhetorisch gemeint. :)

Habe mir letztens neue Hosen gekauft und ich passte einfach in keine rein, die waren alle zu eng. Ich bin aber jetzt auch nicht gerade dick, aber da hat mir dann erst wieder XL oder so gepasst.
Das ist doch künstliches: „OMG! Du bist fett! Abnehmen!“ Manöver!

Nordseefan  13.07.2023, 10:03
@Wissen3210

Klar. Schreib auf eine Hose (ist da noch heftiger als bei Oberteilen) ein L oder gar ein XL. Wie du schon sagst: WAAAAS da muss ich aber drngend abmnemen. Schreib auf die gleiche hose ein S oder xs und Käufer(in) )er in ist happy: Passt super. (Gilt jetut für Normalgewichtige)