Kika?
Hi leute, ich möchte den KIka player gerne auf meinem PC installieren. Das problem ist , dass ich es angeblich nicht kann, weil mein Gerät defür nicht geeignet ist. (Ich habe win 11) Ich weiß aber, dass ich es davor schon einmal geschafft habe und jetzt weiß ich nicht mehr wie das geht.
Wisst ihr vielleicht wie ich das kostenlos und legal auf meinem Computer herunterladen kann ohne mir einen Virus zu holen?
1 Antwort
Hi.
Soweit ich das sehe, steht der Kika-Player nicht nativ (also als Windowsprogramm) zur Verfügung. Es gibt ihn nur für Android oder IOS. Bisher bot Windows eine Funktion Namens "Windows-Subsystem für Android." Diese wird nun zum 5. März eingestellt.
Obwohl das erst in ca. 2 Wochen ist, es gut möglich, dass Android Apps bereits jetzt nicht mehr installierbar sind. Das dürfte der Grund sein, wieso du es, wie du es sagst schon mal geschafft hattest den Kika-Player zu installieren, aber dies jetzt nicht mehr geht.
Es gibt alternative Möglichkeiten Android Apps auf einem Windows PC zu nutzen. So z.B. den Android Emulator "BlueStacks." Du solltest am besten deine Eltern fragen ob sie sich damit auseinander setzen können und dir eine Alternative zum verwenden von Android Apps auf deinem PC installieren können.