Ist Old Games Downlaod sicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Old Games Downlaod sicher?

Du willst Dich auf eine Site begeben, sie sich absolut im rechtlichen Graubereich bis Illegalität bewegt und hier eine Absolution erhalten, dass Dir nix passieren kann?
Vergiss es.

RetroGames bekommst Du sicher bei gog.com - Sicher und vor allem legal.

Bei allem anderen agierst Du auf eigenes Risiko.

Ranzino  19.05.2023, 00:17

mal schnell geschaut: oldgames verlinkt öfters rüber zu GOG, also man gönnt sich auch etwas Ehrlichkeit lach

mchawk777  19.05.2023, 09:22
@Ranzino

Naja - in Sachen Abandonware hat man mitunter keine andere Chance als sich solchen Portalen zu bedienen - sofern Du die unbedingt spielen möchtest.
"No One Lives Forever" wäre da so ein Beispiel.
Aufgrund von ungeklärten Lizenzwirrwarr kommt da nicht mal GOG ran.

Aber es ist halt alles auf eigenes Risiko - bei der Menge an Portalen hat doch wirklich niemand einen sicheren Überblick bezüglich der "Redichkeit". Daher immer "Auf eigenes Risiko". 😉