Kieferorthopäde will mich abzocken?

5 Antworten

Du solltest mit der Krankenkasse reden. Wenn sie es für notwendig erachten, lassen sie einen Gutachter das beurteilen.

Möglicherweise hast du, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, auch nicht die nötige Expertise, um zu entscheiden, ob die Zähne richtig stehen. Geh halt mal zu einem anderen Arzt und lass dir von dem in den Mund gucken, und wenn dieser der Meinung ist, dass die Zahnspange raus kann, dann könntest du den Kieferorthopäden wechseln.

Und wenn Du sie abbrichst, waren die 3 Jahre auch noch für die Katz! Von der KK darfst keine Hilfe erwarten!

Vertraue mal Deinem Behandler, der weiß, was er tut! Nur weil Andere ( Laien) sagen, Alles gut...Glaubst tatsächlich, die wissen´s besser?

Ja, da würde ich unbedingt die Krankenkasse mit ins Boot holen und dort auch fragen, ob sich eine Zweitmeinung lohnt.

Nur nebenbei: 50 % der verordneten Zahnspangen sind medizinisch unnötig und dienen nur dem Verdienst des Kieferorthopäden.

DerPate624
Fragesteller

Wusste ich schon. Guck dir mal die Schafe oben an. Vertrau auf Herr Doktor alles was er sagt muss ja stimmen...