Kidd Kawaki Konzert 04.04.25?
Hey Leute (16) also ich und 2 Freundinnen (16 & 15) von mir wollen zum kidd kawaki konzert gehen wir haben schon alles geplant nur das problem ist das einer meiner Freundinnen 15 ist und man braucht für das Konzert eine aufsichtsperson das Konzert geht von 19-22 Uhr max. Und ich wollte jetzt fragen beim nimo Konzert wurde auch in Köln genau in der gleichen Arena nur die Tickets kontrolliert nicht der Personalausweis denkt ihr es wird jetzt so auch beim Kids kawaki konzert sein oder haben sie unterschiedliche securitys ? Noch eine Frage ist würden die einen rein lassen wenn wir sagen würden sie ist 16 aber haben vergessen denn Ausweis mit zu bringen würden die uns nachhause schicken trotz 2 Stunden Fahrt oder würden die ein Auge zu drücken hat da jemand eine Ahnung oder es selbst erlebt? LG und danke im vorraus für eine Antwort :)
Ps: ich und eine der Freundinnen sind 16 und müssen nur das Ticket und denn Personalausweis nehmen keinen muttizettel.
3 Antworten
Hallo!
Ist und bleibt Glücksspiel. Hundertprozentige Sicherheit habt Ihr bzw. Deine Freundin natürlich nur, wenn Ihr eine erziehungsbeauftragte Person mitnehmt. Ansonsten könnt Ihr es versuchen, müsst aber damit rechnen, dass Ihr am Einlass vom Personal oder durch eine Jugendschutzkontrolle von Ordnungsdienst und Jugendamt kontrolliert werdet.
Und ich wollte jetzt fragen beim nimo Konzert wurde auch in Köln genau in der gleichen Arena nur die Tickets kontrolliert
Ich nehme stark an, dass das weniger vom Veranstaltungsort als viel mehr vom jeweiligen Veranstalter des Konzerts abhängt. Beim Kidd Kawaki Konzert ist der Veranstalter die Promise Agency GmbH; welche es bei Nimo war, habe ich durch eine Recherche gerade nicht auf die Schnelle nachvollziehen können.
Liebe Grüße!
würden die einen rein lassen wenn wir sagen würden sie ist 16 aber haben vergessen denn Ausweis mit zu bringen
Haeltst du die Security fuer doof? "Ausweis vergessen" duerfte die mit Abstand am haeufigsten gehoerte Ausrede ueberhaupt sein.
Die Fuenfzehnjaehrige braucht eine volljaehrige Begleitperson, die von den Eltern mittels eines "Muttizettels" entsprechend bevollmaechtigt wurde.
Hier die Regelungen des Veranstalters:
Zugang zu Konzerten erst ab 6 Jahren und mit angemessenem Hörschutz (Micky Mäuse)
Jugendliche bis 14 Jahre: nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person
Jugendliche 14 – 16 Jahre: nur in Begleitung einer volljährigen, erziehungsbeauftragten Person (benötigte Dokumente: ausgefüllter Muttizettel, Kopie des Ausweises der erziehungsberechtigten Person, die unterschrieben hat – wir behalten uns vor die Dokumente einzubehalten)
Jugendliche ab 16 Jahren: maximal bis 00h
Jugendliche ab 18 Jahren: unbeschränkter Zugang
Die kontrollieren eigentlich nie wenn doch einfach sagen sie ist 16 und hat Ausweis vergessen da lassen die euch so gut wie immer rein
Danke warst du beim Konzert oder eigene Erfahrung