Kidd Kawaki Konzert 04.04.25?

3 Antworten

Hallo!

Ist und bleibt Glücksspiel. Hundertprozentige Sicherheit habt Ihr bzw. Deine Freundin natürlich nur, wenn Ihr eine erziehungsbeauftragte Person mitnehmt. Ansonsten könnt Ihr es versuchen, müsst aber damit rechnen, dass Ihr am Einlass vom Personal oder durch eine Jugendschutzkontrolle von Ordnungsdienst und Jugendamt kontrolliert werdet.

Und ich wollte jetzt fragen beim nimo Konzert wurde auch in Köln genau in der gleichen Arena nur die Tickets kontrolliert

Ich nehme stark an, dass das weniger vom Veranstaltungsort als viel mehr vom jeweiligen Veranstalter des Konzerts abhängt. Beim Kidd Kawaki Konzert ist der Veranstalter die Promise Agency GmbH; welche es bei Nimo war, habe ich durch eine Recherche gerade nicht auf die Schnelle nachvollziehen können.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
würden die einen rein lassen wenn wir sagen würden sie ist 16 aber haben vergessen denn Ausweis mit zu bringen

Haeltst du die Security fuer doof? "Ausweis vergessen" duerfte die mit Abstand am haeufigsten gehoerte Ausrede ueberhaupt sein.

Die Fuenfzehnjaehrige braucht eine volljaehrige Begleitperson, die von den Eltern mittels eines "Muttizettels" entsprechend bevollmaechtigt wurde.

Hier die Regelungen des Veranstalters:

Zugang zu Konzerten erst ab 6 Jahren und mit angemessenem Hörschutz (Micky Mäuse)
Jugendliche bis 14 Jahre: nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person
Jugendliche 14 – 16 Jahre: nur in Begleitung einer volljährigen, erziehungsbeauftragten Person (benötigte Dokumente: ausgefüllter Muttizettel, Kopie des Ausweises der erziehungsberechtigten Person, die unterschrieben hat – wir behalten uns vor die Dokumente einzubehalten)
Jugendliche ab 16 Jahren: maximal bis 00h
Jugendliche ab 18 Jahren: unbeschränkter Zugang

Die kontrollieren eigentlich nie wenn doch einfach sagen sie ist 16 und hat Ausweis vergessen da lassen die euch so gut wie immer rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DMazoul 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:13

Danke warst du beim Konzert oder eigene Erfahrung

DMazoul 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:18
@E001718

Okay danke das hilft uns wirklich weiter also lassen die einfach jeden rein

E001718  31.03.2025, 20:18
@DMazoul

Ihr könnt auch noch ein Mutti Zettel mitnehmen damit kann man glaube ich ab 14 auch rein

DMazoul 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:19
@E001718

Ne bei diesem Konzert leider nicht aber wir können es mal probieren wenn sollen wir denn da als aufsichtsperson nehmen?

E001718  31.03.2025, 20:20
@DMazoul

Also fragt einfach einen eurer Elternteile ob sie so einen Mutti Zettel schreibt man kann’s ja mal versuchen und mitnehmen