Kidd Kawaki konzert?
Hey ich bin 16 jahre alt und gehe am 04.04.25 zum Kidd kawaki konzert in Köln kennt sich da jemand was man dafür alles braucht also dokumente und so weil ich kann es nicht finden. Freue mich auf eine antwort
ps: zwei freunde kommen mit (15)&(16) was brauchen die reicht ein muttizettel weiß das vielleicht jemand?
2 Antworten
Hier die entsprechenden Regelungen des Veranstalters:
Bei unseren Konzerten gilt das allgemeine Jugendschutzgesetz:
Zugang zu Konzerten erst ab 6 Jahren und mit angemessenem Hörschutz (Micky Mäuse)
Jugendliche bis 14 Jahre: nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person
Jugendliche 14 – 16 Jahre: nur in Begleitung einer volljährigen, erziehungsbeauftragten Person (benötigte Dokumente: ausgefüllter Muttizettel, Kopie des Ausweises der erziehungsberechtigten Person, die unterschrieben hat – wir behalten uns vor die Dokumente einzubehalten)
Jugendliche ab 16 Jahren: maximal bis 00h
Jugendliche ab 18 Jahren: unbeschränkter Zugang
Du und der andere Sechzehnjaehrige kommt also allein rein, der Fuenfzehnjaehrige braucht jedoch eine volljaehrige Begleitperson, die von seinen Eltern mittels eines sog. "Muttizettels" entsprechend bevollmaechtigt wurde.
Du brauchst und dein sechzehnjaehriger Freund braucht nur einen Ausweis (Personalausweis, Reisepass, Fuehrerschein, wahrscheinlich geht auch eine Krankenversicherungskarte und vielleicht sogar auch ein Schuelerausweis). Was der Fuenfzehnjaehrige braucht, steht oben. Auch wenn dort nichts von einem Identitaetsnachweis steht, wird er den aber wohl auch brauchen. Also irgendeinen Ausweis mit Foto von ihm.
Das ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich. Bei manchen darf man unter 16 rein, bei anderen nicht.
Also darf der 15 jährige ohne eine begleitperson nicht rein? Und weisst du vielleicht was für dokumente wir brauchen für das konzert