Kickboxen einmal in der Woche genug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gerne nebenbei ein bisschen Boxen möchtest ist das in Ordnung. Ob es dir das Geld wert ist musst du selber wissen. Aber Boxen ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining, eine guter Ausgleich zum Fitnesstraining. Wenn du im Boxen besser werden willst, erfolgreich Meisterschaften bestreiten, dann musst du natürlich wesentlich mehr Boxtraining absolvieren.

Hey,

einmal ist immer besser als keinmal.

Allerdings bei deinen Ausgaben für das Zugticket und den Preis für den Kickboxkurs von monatlich 41 € , da solltest du es dir schon genau überlegen, ob du nicht deine Trainingseinheiten anders verteilst, also besser 4 Tage Fitness und 2 Tage Kampfsport.

Am Ende musst du es natürlich für dich selbst entscheiden.

Mir hat z.B. 1x die Woche Krav-Maga Training gereicht, allerdings auch im Einzeltraining mit einem Freund und Leiter der Schulen, mega effektiv. Im Gruppentraining (habe ich natürlich auch hinter mir) brauchst du da natürlich viel länger um vorwärts zu kommen, insbesondere bei 1 mal pro Woche.

Es kommt immer darauf an , was du für Ansprüche hast.

Viel Spaß und Erfolg.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Boxtraining=ganzkörpertraining

1 mal reicht locker, falls du immer noch weiter kraft Training machst.

Falls du besser im Boxen werden willst, solltest du mehrmals trainieren.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

Du kannst das Fitnesstraining sogar um 2 Tage die Woche reduzieren ; 3 - 4 Mal die Woche reicht aus . Bei jeder großen Muskelgruppe reicht etwa 2 Mal die Woche gut aus . Beim Kickboxen hast Du mehr Dehnung , Koordination , Konditionstraining usw. , sodaß sich evtl. 2 Mal die Woche lohnt .

Woher ich das weiß:Hobby