KI Generierte Antwort😳?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI. Das ist die GF KI brAIny und befindet sich zurzeit noch in der Testphase. Deswegen sind die antworten nicht immer so genau und präzise. Die ist hier seit ein paar Monaten aktiv

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Leelith  03.06.2023, 16:40

Und wie findest Du das??? Was soll das? Ich finde das nämlich echt problematisch. Da ich vor ein paar Tagen eine Frage stellte und zwar zur Wiederholung einer Keratin-Glättung an den Haaren meiner Tochter.

Und ich bekam einige Zeit später eine Antwort. In der Antwort stand, dass derjenige bei seiner Tochter eine Keratinglättung vorgenommen hätte und seine Antwort auf meine Frage aus diesen Erfahrungswerten mit seiner Tochter stammt. Und ich dachte: 'Ach schön..okay, weiß ich Bescheid." Dann sah ich nach WER die Antwort schrieb und da stand dann "KI-generierte Antwort" von brAlny.

Wie kann eine KI von den Erfahrungswerten mit seiner Tochter berichten?

Also WAS SOLL DAS BITTE? Mich würde echt Mal sehr interessieren, welche Absicht dahinter steckt. Was soll das, den Menschen gefakte Erfahrungen zu präsentieren, die eben gar keine eigenen Erfahrungen sind ??? Ich finde es sehr sehr schade dass GF bei sowas mit macht!!! Und man sieht das nicht nur hier.

Wenn ich schon sehe was Zuckerberg vorschwebt .. wieso tun die Menschen nichts??? Man muss doch was dagegen tun. Nur WAS KANN MAN dagegen tun???

Ich finde man sollte jedem Menschen innerhalb jeglicher Online-Plattform die Möglichkeit lassen, wie z.B. bei Deviant-Art sich von diesem KI-Shit-Schwachsinn zu distanzieren.

Denn WAS SOLL DAS??? WELCHE Absicht steckt dahinter? Das würde ich echt gern wissen. Und wer mir dazu Infos geben kann, dem wär ich echt dankbar. Obwohl ..das Wort Information kommt ursprünglich von "Gestalt geben" vllt sollte man diese Infos eher bewusst meiden. Ich dachte Mal die Gedanken wären frei, was für ne Hölle wäre es wenn nicht Mal DAS STIMMT!!!

DIE SCHEISS INFOS zu Zuckerbergs .. ja auch nicht mehr... neuer Gehirn Ausgeburt hab ich auch nur zufällig entdeckt und bereue, dass mir diese Scheisse überhaupt über den Weg lief.

Und wie er die Leute wieder versucht ins Boot zu holen. Genauso wie bei Corona mit den Impfungen. Da hieß es auch:"Wer sich nicht impfen lässt wäre ja sooo verantwortungslos." Also ich finde es verantwortungslos, wenn man sich Substanzen spritzen lässt von denen man nicht genau weiss was es ist. Vor allem finde ich diese Einstellung verantwortungslos:"Okay...für und wegen bestimmter Medikamente sterben zwar einige oder werden schwer krank, das sind Kollateralschäden, die man in Kauf nehmen muss, denn das Medikament rettet mehr Menschen, als dass sie darunter leiden."

WIE kann man SO EINE Aussage treffen? DENN: Ohne das Medikament hätten die Menschen weiter gelebt oder hätten keine Beschwerden bekommen. Und das soll okay sein??? Das kann man nicht rechtfertigen, nur weil einige angeblich nur durch das Medikament überlebt hätten, was ja nicht beweisbar ist, denn man kann die Alternative nicht mehr nachvollziehen, man kann nicht wissen, was mit den Menschen ohne das Medikament passiert wäre. Man kann sich nur sagen: "Es sterben Menschen WEGEN dieses Medikaments (und da gibt es viele Medikamente wo es Nebenwirkungen gibt, so dass Menschen schwer krank werden oder sterben)!' und in meinen Augen müsste das eigentlich bedeuten, dass ein Medikament aus dem Verkehr gezogen werden muss, wenn auch nur 1 Mensch wegen dieses Medikaments leiden musste. Aber nein man hört dann Sätze wie:'Es hilft viel mehr Leuten, als dass es schadet." Das kann man gar nicht WISSEN, weil man die Alternative nicht mehr nachvollziehen kann. Die Alternative wäre, zu sehen, wie es den Menschen ohne dieses Medikament gegangen wär. Das ist eine bewusste Täuschung um Profit zu machen. Und man holte die Menschen ins Boot indem man ihnen vorwirft, sie wären verantwortungslos. Meine Schwiegermutter hatte nie Herzprobleme. Kurz nach der Impfung hatte sie einen Herzinfarkt und es geht ihr sehr schlecht seitdem. Ich kann nicht die Aussage treffen dass die Impfung Schuld ist, da ich die Alternative nicht kenne, aber ich hab schon ein seltsames Gefühl.Ich hatte die ganze Zeit ein seltsames Gefühl bei Corona&den Impfungen,vor allem wie man mit sogar kompetenten, berechtigten kritischen Stimmen umging.

Und Zuckerberg haut in dieselbe Kerbe, wie man es bei der Corona-Impfung tat. "Jeder der KI ablehnt ist absolut verantwortungslos".

Und was mir da in den Kopf kommt ist das Christentum & seine Panikmache vor Schuld, der Angst davor als schuldig zu gelten,die auch Verantwortungslosigkeit beinhaltet. Denn verantwortungslos zu sein beinhaltet ja, sich Schuld aufzuladen. Das Christentum macht die Menschen lenkbar mit seiner Panikmache vor Schuld.Man kann sie immer wieder genau da packen. Und das Christentum ist immernoch sehr präsent.

Ich weiss nicht was daran verantwortungslos sein soll KI abzulehnen. Kann mir ja jemand erklären, der es weiss.

Der Mensch ist aber lange ohne KI ausgekommen. Man sollte uns die Absichten dahinter erklären & verantwortungsvoll mit KI umgehen.

Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen,dass KI nicht immer an einem gewissen Punkt überführbar wäre, da sie immer nur eine Simulation ist & der Mensch Aspekte hat die nicht simulierbar sind.

0
janvalperz  03.06.2023, 16:43
@Leelith

HI. Ich kann deine Wut verstehen, ich mag KI's auch nicht. Aber wende dich doch da bitte an das Gutefrage Team: team@gutefrage.net

Ich weiß nicht was ich da machen könnte.

0

Seit kurzer Zeit und wie du selber siehst, ist die Grammatik unter aller Sau. Zum Glück wird der Bot nicht auf Fragen angesetzt, bei denen es auch quellenabhängig wird, denn dann finge er an auf übelste Art zu phantasieren. Nebenbei: Es ist keine KI, sondern der Begriff wird bei den Tools auf mieseste Art missbraucht und verwässert. Soll wahrscheinlich Eindruck schinden.


WaterCow 
Fragesteller
 08.05.2023, 07:51

Nichts gegen Barney👿

2

Guten Morgen,

schon seit ein paar Monaten. Du kannst ja im Profil das Erstellungsdatum des Accounts sehen oder anhand der Fragen.

brAIny beantwortet dabei nur Fragen, die seit über einem Tag unbeantwortet blieben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

ruhrgur  08.05.2023, 10:19
brAIny beantwortet dabei nur Fragen, die seit über einem Tag unbeantwortet blieben.

... und nicht auf Fragen die mit Drogen, Waffen, Medizin oder Recht zu tun haben. Das sollte man vielleicht auch noch erwähnen 🙃

0

Das ist schon seit ein paar Monaten eingeführt, und das ist die Gutefrage KI. Eigentlich ist sie noch in die Betaphase, vielleicht wird das in Zukunft verbessert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte