KI auf Raspberry installieren und Video überwachen?
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung um in AgentDVR ehm. Ispy eine offline KI einzufügen was mein Videobild überwacht. Das ganze auf einem Raspberry Pi5 8GB Arm64.
Ich habe auch einen Google Coral USB TPU Accelerator.
Zu meinem Problem.
Als erstes habe ich es versuch eine vorgefertigte KI - Yolov8n zu installieren auf dem Raspi was auch für einzelne Bilder funktionierte. Konnte aber keine Verbindung zu Agent DVR herstellen.
Jetzt wollte ich mit CodeProject.ai einen weiteren Versuch starten aber da komme ich bei der Installation nicht weiter. Es werden mir keine Module installiert.
Auch ChatGPT bringt mich nicht weiter, daher frage ich Euch wer sich damit auskennt und mir ein wenig unter die arme greifen könnte.
Vielen Dank schonmal..
1 Antwort
Ja ich hab da bisschen was anderes vor. Zu meinem Projekt: Drei Laufenten die aufs pfeifem reagieren und somit auch in den Stall kommen wennns dunkel ist. KI soll die eine Stallkamera überwachen und die Tür zumachen nachdem alle 3 Enten im Stall sind. Die zweite Kamera soll das Feld vor der Entenwiese auf Raubtiere überwachen und bei bedarf die Enten durch Audiopfeifen in den Stall locken und danach die Türe schließen.
Vorher war immer jemand da um sie abends in den Stall zu bringen usw. Aber da hat sich bisschen was geändert daher suche ich nach solch einer Lösung.