Kfz Versicherung nach BF17?

2 Antworten

Ich bin dort eingetragen als Fahrberechtigte da ich BF17 hatte...

Fahrberechtigt bist du weiterhin, wenn du von deiner Mum die Fahrerlaubnis hast, also die Fahrzeugschlüssel und -papiere.

Werde ich da morgen von der Versicherung rausgeschmissen weil BF17 vorbei ist oder bin ich weiterhin versichert wenn ich das Auto fahre?

Nicht du bist versichert, sondern immer nur das Auto ist versichert, sofern die Versich.prämie fristgemäß bezahlt wurde. Wer damit fährt ist ganz egal - Hauptsache Führerschein und Fahrerlaubnis sind vorhanden. Deshalb kann dich die Versicherung auch nicht i-wie rausschmeissen ;-))

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du bist da gemeldet, und das bleibt auch so. du hast ab dem Zeitpunkt einen regulären Führerschein. alles gut