Kfz Halterung für DSLR?

6 Antworten

Nimm ein Gorillapod und befestige das Ganze an der Kopfstütze deines Beifahrersitzes. Wenn Du dich natürlich selbst ablichten willst ist das ein Problem, es sein den du hast am Amaturenbrett irgendwelche Halter für dieses Stativ. Mit Saugnäpfen und an die Scheibe fällt mir für eine Ausgewachsene DSLR nichts ein. Da hättest vielleicht doch zu einer der zahlreichen Spiegellosen greifen sollen. Die gäbe es auch mit großem Bildsensor so klein, dass sie selbst in nem Becherhalter Platz finden. https://sonyglobal.scene7.com/is/image/gwtprod/906b605829a6a276346e02ab5a340446?fmt=pjpeg&wid=1014&hei=396&bgcolor=F1F5F9&bgc=F1F5F9

Es gab mal von Cullmann Saugnaepfe mit Kamerastativanschluss. Damit konnte man sogar Kameras am Auto außen befestigen. Ich habe aber keine Ahnung, ob es die noch neu zu kaufen gibt oder nur auf Flohmaerkten oder Gebrauchthaendlern.

Ansonsten wuerde ich es mit einem "Bohnensack" versuchen.

Fuer die Seitenscheiben gibt es etwas von Berlebach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

So eine SLR ist relativ schwer, die sinnvoll an eine Windschutzscheibe zu befestigen wird schwierig..

Auch ein kleines Stativ mit flexiblen Beinen am Armaturenbrett, wo kann das sinnvoll befestigt werden..

Am besten noch ein Einbeinstativ mit Kamera auf dem Beifahrersitz..

Das was Du suchst wird es nicht geben..

LA

In ebay... Unter halter actioncam... Oder selber bauen