KFO - lose Zahnspange habe 3 Monate nicht getragen seit ich sie bekommen habe

2 Antworten

Deinem Kieferorthopäden ist ja eigentlich auch egal, ob du die Spange trägst oder nicht. Was hätte er denn sagen sollen? Die Spange passt wohl noch, sonst hätte er sie dir nicht wieder mitgegeben.

Natürlich ist es nicht zu empfehlen, die Spange nicht wie vorgeschrieben zu tragen. Wenn dir deine Zahnstellung nicht so wichtig ist, dass du findest, dass sich der Aufwand lohnt, kannst du die Behandlung auch abbrechen. Damit sparst du dir viel Ärger.

Wenn man sie vernünftig trägt, zahlt die Krankenkasse ein Teil des Geldes wieder zurück. Solltest du sie aber nicht so tragen wie die Ärtze es sagen dauert die Behandlung länger und das Geld wird wahrscheinlich nicht zurück gezahlt. Somit gibt ea schon einen kleinen Nachteil

Mit freundlichen Grüßen, General Complette.